Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignale in V. 110
#1
Hallo!

Ich habe einige Güterzüge, die Bahnhöfe mit Auswahlsignal ohne Halt passieren sollen. Das führt regelmäßig zu Chaos und leider funktioniert die hier
(http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/i...nal_03.png) genannte Lösung, einen Wegpunkt hinter dem Durchfahrtsbahnhof zu setzen, in meiner Version (110, pak.german64) nicht - oder aber ich mache etwas falsch.

Gibt es eine Lösung, Auswahlsignale in Verbindung mit durchfahrenden Zügen zu verwenden?

Besten Dank und Grüß,
Philipp
Zitieren
#2
Züge sehen ein Auswahlsignal als normales Signal an, wenn sich auf dem Weg zum Ziel ein weiteres Auswahlsignal befindet. Eine Lösung kann also sein, dass der Zielbahnhof, selbst wenn er nur ein Gleis besitzt, ein Auswahlsignal bekommt. Es muss dann aber das durchgängige Gleis im ersten bahnhof frei sein (work around: Penalty Signal Big Grin Big Grin Big Grin)
Zitieren
#3
Es ist etwas unangenehm dass sich ein Zug mit Halt im Bahnhof seinen Weg sucht ein Zug mit Halt hinter dem Bahnhof aber nur die direkte Route akzeptiert.
Deshalb muss das Durchgangsgleis frei bleiben, also am besten keinen Bahnsteig haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste