Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude für das deutsche Szenario
#1
Moin!

Ich bin nach wie vor begeistert von den neuen Bahnhof-Zusatzgebäuden! Big Grin Auch die meisten Sehenswürdigkeiten sind immer wieder hübsch anzusehen.

Bloß mit Res_00_21 bin ich etwas unzufrieden. Diese Gebäude prägen ja im fortgeschrittenen Spiel durchaus das Stadtbild und sie lassen die Städte etwas trübsinnig aussehen. Könnte man da nicht etwas fröhlicheres einsetzen? Für sich genommen sind auch die Res_00_21 schön, aber im Rudel machen sie mich irgendwie depressiv.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#2
Da gebe ich Dir Recht.
Ich hab´s in meinem Testspiel auch schon bemerkt. Ich werde
RES_00_22 und RES_00_23 anfertigen. Desweiteren mach ich dann zu diesem Level 22 und 23 noch 2 bis 3 Variationen. Somit wird dann bei fortgeschrittenem Spielstand das Stadtbild freundlicher werden.

Danke für den Tipp. Smile

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Ich glaube, so wird es dann ein wenig freundlicher. Big Grin

Mal sehen, nochmals 4 Stück, dann müßte es besser aussehen.
Georg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Res_00_21 usw? Die rein PC-technischen Bezeichner haben mich in der neuen Serie irritiert und befremdet. Natürlich ist jedes Teilchen eine Resource. In der Praxis unterscheidet man zwischen E94 und dem Krokodil (sollte man dem jemals noch begegnen können). Ich les doch lieber Klosterkirche anstatt Res_07_02 oder sonst was nichtssagendes.


Weil wir schon grob betrachtet beim Thema sind: "Hildesheim Zentral H". Ja gut. Es gibt keinen Bezeichner "Wuppertal Haupt U". Also wird das ' H' als Bezeichnerteil als unnötig bis störend weil unnötig Tongue empfunden. Die Praxis kommt ohne aus. Im Spiel möchte man gern ein Stück Leben oder ein Stück Fantasy erleben, aber nichts, was man für unnötig oder falsch bezeichnet hält.

Das nur mal so als kleine Hinweise. Vielleicht sehen das andere aber ganz anders?
Zitieren
#5
Keine Bange Wink
Die Übersetzungen sind noch nicht geschrieben. Wenn das fertig ist, haben die Gebäude auch Namen, wie in den anderen Set´s. Das German-Set ist zur Zeit noch im Teststadium und es ist schön wenn einige Spieler schon mal Testspiele damit starten. Schließlich geht es mit Eurer Hilfe dann viel schneller vorwärts damit.

Zu den Haltestellen:
Auch das ist einstellbar. Smile Ich selbst benenne meine Haltestellen und Bahnhöfe mit eigenen Texten um. Meist mit Bezeichnungen aus meinem Heimatort und Umgebung. Wenn du das Haltestellenfenster aufrufst, kannst du den von Simutrans vergebenen Namen umbenennen. Wink

Georg

Ansonsten lese doch bitte mal im Wiki nach, da werden viele Deiner Fragen zum Ablauf beantwortet.
Hier die URL:
Deutsche Anleitung
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
schön, die neun sind heller und werden die städte bestimmt etwas freundlicher aussehen lassen.

man merkt halt doch, dass ich vom dorf komme. beim anblick von hässlichen städten bekomme ich spontan die kriese Wink am liebsten würde ich simutrans so konfigurieren, dass nie gebäude nach dem kleinen einfamilienhaus mit garten gebaut werden Big Grin

apropos: ich würde ja eigentlich gerne mal etwas grünzeug für die städte entwerfen, ein paar parkanlagen oder so. bloß finde ich den start etwas schwierig. gibt es irgendwo leere kacheln oder sowas zum download? oder wie könnte ich mal eine fertige pak-datei auseinandernehem, um mal zu sehen, was da so alles rein muss.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#7
Melde dich doch auf http://graphics.simutrans.com an, dort solltest du Beispiele finden. Falls du nichts entdeckst, melde dich kurz, dann muss ich die Einstellungen überprüfen...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#8
Dann schau doch mal hier:

Simutrans-Painter


Da findest Du bestimmt Hilfen zum Einsteigen in das Grafikthema.

Eine Fliese mit Wiese setze ich Dir hier rein, brauchst Du dann nur runterkopieren.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Danke @MHz für die Info. Konnte noch nicht überschauen, dass die Neuerungen momentan in Testphase laufen. Dann spiel ich ja den richtigen Pack. Mag gerne mithelfen 8) , es geht ohnehin so wenig Sad .


Jau, die generierten Stationsbezeichnungen find ich *klasse*. Ich lass die im Original. Nur wegen dem ' H' muss ich/mag ich alle Bezeichner editieren. Daher meine Anregung zum generellen Weglassen.
Zitieren
#10
@dirk:
ich habe mich mal bei SimuGFX angemeldet. (als fahrgast) bisher habe ich im wesentlichen die wahl, meine einstellungen zu ändern oder mich auszuloggen. irgendwie habe ich den eindruck, dass ich die möglichkeiten noch nicht so ganz ausschöpfen kann...

@MHz:
bist du sicher, dass der link aktuell ist? ich bin da vor allem auf ne menge werbung gestoßen, aber nicht auf nen simutrans-painter.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste