Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergrundansicht für alle Paks
#1
Hallo Leute

Vielleicht gibt es bereits eine Lösung für mein Problem, ich habe aber nichts dazu gefunden. Ich liebe die Untergrundansicht, weil sie den Tunnelbau sehr stark vereinfacht. Leider gibt es die Untergrund-Toolleiste aber nicht in allen paks. Gibts eine Möglichkeit, die standartmässig überall reinzupacken? Oder mache ich was falsch?

gruss
Zitieren
#2
Probiere mal, ob shift+u (volle Untergrund ansicht) oder strg+u (Ebenenansicht) funktioniert.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Dwachs
Probiere mal, ob shift+u (volle Untergrund ansicht) oder strg+u (Ebenenansicht) funktioniert.

Funktioniert durchaus, aber das Wechseln der Ebenen ist etwas umständlicher ;-)
Zitieren
#4
Welches pak verwendest du denn?
Du kannst auch selber entsprechende Einträge in der menuconf.tab machen: Definition der Menüs
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#5
Zitat:Original von 3+4i
Welches pak verwendest du denn?
Du kannst auch selber entsprechende Einträge in der menuconf.tab machen: Definition der Menüs

Vor allem wegen der Untergrund-Toolleiste spiele ich fast nur das 64er-german-pak. Die Industrieketten werden aber etwas langweilig mit der Zeit ;-)

Hab mich noch nie mit dem Gerüst des Spiels befasst, habe also von den Konfigurationen etc. keine Ahnung. Und um mich da einzulesen, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit ;-)

gruss
Zitieren
#6
Hab mich inzwischen ins pak128 etwas eingespielt. Die Ebenen wechseln klappt schon ganz gut, ist alles eine Gewohnheits-Frage und funktioniert über das Anzeige-Menu. Was ich aber stark vermisse ist das "eine Ebene höher / tiefer"-Tool aus dem pak64, mit dem man Tunnels mit Steigungen / Gefälle bauen kann.

Gibts dieses Tool irgendwo und ich habs nicht gefunden? Oder geht das irgendwie anders?

gruss
Zitieren
#7
Das "Ebene höher" und "Ebene tiefer" ist in den Paks unterschiedlich eingerichtet, manchmal sind es die Tasten + und -, manchmal ( und ) . Vielleicht gibt es daneben auch noch etwas anderes, ich habe nicht jedes pak durchprobiert. Im Notfall könntest Du in der menuconf.tab nachsehen, dort sollte ein Eintrag in etwa dieser Form vorhanden sein:

Code:
# sliced underground  
toolbar[0][19]=simple_tool[15],9,^U,K  
toolbar[0][20]=simple_tool[15],,+,I  
toolbar[0][21]=simple_tool[15],,-,D

Dabei stehen hinter dem zweiten Komma die Tasten, die den gewünschten Effekt hervorrufen.
Dieses Beispiel ist aus pak64.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Sybill
Das "Ebene höher" und "Ebene tiefer" ist in den Paks unterschiedlich eingerichtet, manchmal sind es die Tasten + und -, manchmal ( und ) . Vielleicht gibt es daneben auch noch etwas anderes, ich habe nicht jedes pak durchprobiert. Im Notfall könntest Du in der menuconf.tab nachsehen, dort sollte ein Eintrag in etwa dieser Form vorhanden sein:

Code:
# sliced underground  
toolbar[0][19]=simple_tool[15],9,^U,K  
toolbar[0][20]=simple_tool[15],,+,I  
toolbar[0][21]=simple_tool[15],,-,D

Dabei stehen hinter dem zweiten Komma die Tasten, die den gewünschten Effekt hervorrufen.
Dieses Beispiel ist aus pak64.

Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Was ich suche sind die mir aus pak64 bekannten beiden Pfeile, mit denen ich auf ein Tunnel-Endstück klicken kann um mir eine Steigung / ein Gefälle zu erzeugen, um den Tunnel in der darüber- oder darunterliegenden Ebene fortzusetzen. Ich hab mal in der menuconf.tab nachgeschaut, aber keinen Eintrag gefunden, der das abdecken würde ;-)

gruss
Zitieren
#9
Das geht normalerweise mit den Geländewerkzeugen. Ich weiß nicht, ob es auch im Ebenenmodus geht, aber im Untergrundmodus auf jeden Fall: Auf das Endstück mit dem Geländewerkzeug "Gelände anheben" oder "Gelände absenken" klicken.
Ich habe leider das pak128 nicht installiert, denke aber es geht da genauso.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Zitat:Original von Sybill
Das geht normalerweise mit den Geländewerkzeugen. Ich weiß nicht, ob es auch im Ebenenmodus geht, aber im Untergrundmodus auf jeden Fall: Auf das Endstück mit dem Geländewerkzeug "Gelände anheben" oder "Gelände absenken" klicken.
Ich habe leider das pak128 nicht installiert, denke aber es geht da genauso.

Klasse! Auf die Idee, das auszuprobieren, wär ich nie gekommen. Klappt aber wunderbar, vielen Dank!!

Damit sind meine Wünsche hier wohl hinfällig Big Grin

gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste