Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
no_routing_over_overcrowded ändern?
#1
Servus,

kurze Frage:

Habe im pak128 (2.0.0 mit Simutrans 111.0) ein Spiel mit no_routing_over_overcrowded = 0 gestartet (war default so, hab leider nicht drauf geachtet).

Nun ist aber nach 1960 (Spielbeginn 1920) der totale Kollaps eingetreten mit 30.000 - 80.000 Fahrgästen an jeder Haltestelle.

Da ich aber schon recht lange an dem Spiel hänge wollte ich hier mal fragen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt diesen Parameter noch im laufenden Spiel zu ändern (evtl. Hex-Wert im Savegame)?

Das Ändern in der simuconf.tab scheint auf laufende Spiele keinen Einfluß zu haben?

Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Zitieren
#2
Willkommen im Forum Smile.

No_routing_over_overcrowded lässt sich in einem laufenden Spiel nicht mehr ändern, zumindest nicht mit den üblichen Mitteln. Gehen würde es nur durch einen Hack im save, das dürfte aber recht kompliziert sein. Du kannst ja mal das saveformat in der simuconf.tab auf xml stellen, dann kannst du einen Blick rein werfen. Aber Achtung, die Datei wird dadurch um ein Vielfaches größer.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#3
Neue Welt, Parameter in den erweiterten Einstellungne ändern, Dialog schließen, Spiel speichern. Laden fertig.
Zitieren
#4
klappt das mit allen Einstellungen die man beim ursprünglichen Start verpeilt hat?
(mal abgesehen von überraschenden Auswirkungen - electric promille, Stationsabdeckung usw.)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Nein, aber wenn man ein Shortcut definiert, dass man den Dialog im Spiel aufruft, klappt das mit ziemlich vielem.
Zitieren
#6
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Aber ist das 100% sicher dass es so funktioniert? Ich war es aus pak64.german (wo die Option ja per default eingeschaltet ist) so gewohnt, dass die Bahnhöfe nicht sehr viel voller werden als ihre maximale Kapazität, da eben keine weiteren Nutzer mehr dazukommen bei Überlastung.

Ich hab aber weiterhin teilweise Bahnhöfe mit Kapazität 8000 die nach kurzer Zeit wieder 30.000 Wartende haben, wenn zu wenig Züge eingesetzt sind.

Oder übersehe ich da was?
Zitieren
#7
Zitat:Oder übersehe ich da was?
Sobald die grenze wieder unterschritten ist, werden wieder massenhaft Fahrgäste darüber geroutet und, wenn die erst mal in den Fahrzeugen sitzen, steigen sie auch aus. Erst, wenn er wieder überfüllt ist, stoppt der Vorgang. Das ist so ähnlich wie der "berühmte" Schweinezyklus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste