Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 111.0 und die Passagierflut an Produktionsstätten
#1
Ich bin schlicht begeistert!!!

Jetzt kommt allerdings etwas ins Spiel, was mir schon länger fehlte:

Es wäre sehr hilfreich in der Linienverwaltung zwei Aktionen zusätzlich ausführen zu können:

1. Aus der Linienverwaltung heraus einen Konvoi zu duplizieren und ihn damit sofort auf die selbe Stecke zu schicken. Gerade wenn alles explodiert und die Kapazität mal wieder 100% erreicht, wäre solche Funktion richtig gut. Denn bisher suchste dir ein Depot, klickst dich durch die Fahzeuge, wählst die Linie aus und schickst den Verband los.
Stellt sich die Frage von wo er losfahren soll - da könnte man pauschal das nächstliegende Depot vom ersten Linienhalt (oder dem in der Haltestellenliste ausgewählten Starthalt) definieren....

2. Linien duplizieren - Grund: Wenn die Auslastung auf 100% geht und ich merke es ist Zeit nur noch einige der Stationen anzufahren und die anderen Halte mit einer weiteren Linie zu bedienen, würde ich mir wünschen die ausgewählte Linie zu duplizieren, umzubenennen und nachher kann ich in den beiden "Halbstrecken" die Stationen über "Linie ändern" entfernen die ich da gerade nicht haben möchte.
Als wesentliche Vereinfachungen stellt sich dabei heraus das man oft mehrere Linien über die selben Wegpunkte schickt. Diese würden beim duplizieren mit übernommen und müssten nicht neu zusammengesucht werden.
Ja, es geht auch über Geländemarkierungen - aber leider zu Lasten der Optik...

Und mir würden keine Passagiere/Ressourcen verloren gehen wenn ich wie bisher versehentlich einen Halt von der Vernbindung trenne. Denn sobald eine zugewiesene Direkt- oder Umsteigeverbindung nicht mehr besteht gehen die Passagiere nach hause und die Waren auf den Müll.....



@ Prissi (sorry, ich weis gar nicht wer hier den Lead hat) - schau doch mal ob das Sinn machen würde und evtl. ist eine Implementierung gar nicht so heftig (naja, Implementierung nicht heftig ist wohl doch eher Wunschdenken ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Hallo,

bei erstens würde ich sagen ist der Aufwand zu groß, das Spiel weiß außerdem nicht, welches Depot das nächste ist, und auf großen Karten alles durchrechnen zu lassen...
Zweitens geht lustigerweise bereits Wink Ich habe es noch nicht überprüft, aber scheinbar wenn man Fahrzeuge mit unterschiedlichen Beladungszuständen in einer Linie hat, und dann die Linie ändert wird sie aufgeteilt (oder wenn man den Namen der Linie ändert?). Ist schon mehrfach bei mir passiert...
Zitieren
#3
Na das mit dem nächsten Depot habe ich schon mit dazugeschrieben ;-)

Das Linien automatisch gesplittet werden is mir zumindest ganz neu.
Was muss ich dafür tun?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Ich weiß es nicht Big Grin

Wie gesagt, bei mir wurden schon öfters Linien aufgeteilt. Mein Verdacht ist, dass es passiert, wenn man zwei verschiedene Fahrpläne in einer Linie hat (was nur mittels Beladungszuständen geht) und dann eine Haltestelle in der Linie hinzufügt oder entfernt.
Beispiel:
Ich habe eine Linie Rbf 2 - 8; ein Teil der Züge wartet im Rbf 2 auf 100% ein anderer im Rbf 8. Als ich Haltepunkte dazwischen eingestellt hatte, war die Linie auf einmal geteilt. (glaube ich, Fakt ist, ich habe die Linie doppelt)
Zitieren
#5
na dann probier ich das mal aus
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
@Dom700: das klingt eher nach Bug, was du beschreibst, Ist das irgendwie reproduzierbar?
Zitieren
#7
Ok, es funktioniert tatsächlich nicht (mehr? Irgendwas hat bei mir drei Linien verdoppelt Tongue)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste