Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport einer Ware nur in eine Richtung
#1
Gude.

Ich habe eine Haltestelle an einem Ölkraftwerk. Diese Haltestelle wird von einem Schiff mit Öl beliefert - dort ist also auch ein Hafen.
In der Nähe ist eine Haltestelle an einem Ölfeld. Über diese Haltestelle beliefere ich fast meine ganze Karte mit Öl.
Das Öl von der Haltesstelle am Hafen wird nicht nur für das Kraftwerk verwendet, sonderb auch zu dem Ölfeld transportiert, damit es von dort weitergeleitet werden kann.
Dass funktioniert auch ohne Probleme.

Jetzt bringt der Zug, der dafür eingesetzt ist, auch Öl von dem Ölfeld zu dem Kraftwerk, da dieses ja Öl verbrauchen kann. Das möchte ich verhindern.

Der Zug, der vom Hafen des Ölkraftwerkes das Öl zur Haltestelle am Ölfeld bringt, soll dann leer zum Hafen zurückfahren.
Kann man das dem Zug beibringen?

Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen.

Danke
Zitieren
#2
Zitat:Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen
.

Oh je, das weiß ich nicht.

Ich habe schon ähnliche Probleme mit zentralen Verladestationen gehabt wie es dein Ölfeld wohl sein soll.
Ich bin deshalb weitestgehend davon abgerückt und transportiere lieber zielgerichteter.
Grundsätzlich ist es eine gute Idee Linienführungen zu finden, bei denen auch der Rückweg zum Transport genutzt wird.
Wenn ich dein Beispiel aber richtig verstanden habe, wird das Öl hier nur hin und wieder zurück gefahren.
Mal gucken, was die anderen noch sagen.

Ich würde deinen Beitrag umformulieren und ganz grundsätzlich fragen:

Wie nutzt ihr zentrale Verladestationen ?

(Mal gucken, was kommt.)
Zitieren
#3
Das Öl wird schon korrekt hin und her gefahren.

Jedoch wird das Kraftwerk vom Schiff her genug beliefert.
So wird jedoch Öl vom Ölfeld in diesen Hafen transportiert, welches in die anderen Bahnhöfe transportiert werden soll und liegt nun dort rum.
Wenn ich einstellen kann, dass der Zug nur in eine Richtung transportiert und in die andere Richtung definitiv leer läuft, wäre ich dieses Problem los.
Zitieren
#4
Dann verstehe ich nicht, warum da ein Zug fährt.
Zitieren
#5
Das einzige was ich dir vorschlagen könnte, ist die Firmenbeziehungen der anderen Produzenten zum Ölkraftwerk zu unterbinden, ansonsten ist das nicht zu machen. Allerdings sollte doch dein Kraftwerk ziemlich schnell volllaufen, und wenn die Züge in beide Richtungen voll sind, ist es doch auch besser...
Zitieren
#6
Ich hänge mal das Bild hier an.

In dem Hafen ist Öl, welches zum Ölfeld transportiert und von dort verteilt wird.

Doch nun habe ich in dem Hafen auch Öl liegen, welches eigentlich vom Ölfeld verteilt werden soll.

Im Ölkraftwerkhafen soll kein Öl für Wesel und Zahlbach sein.
Kann ich das abstellen?

Den Tipp mit der Firmenbeziehung werde ich mal testen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
ACH SO!
Anders herum ist es möglich, du musst allerdings den Bahnhof und den Hafen am Ölkraftwerk in zwei Haltestellen teilen, wenn jetzt das Schiff am Hafen ankommt, und es von dort keine Verbindung zum Bahnhof gibt, wird kein Öl von der Ölbohrinsel mehr zum Ölfeld geliefert
Zitieren
#8
Zitat:Original von dom700
Das einzige was ich dir vorschlagen könnte, ist die Firmenbeziehungen der anderen Produzenten zum Ölkraftwerk zu unterbinden,

Wie funktioniert das bitte?
Hilfe brachte mich nicht weiter, im Forum steht auch nichts und Tante google hat auch nichts auf Lager
Zitieren
#9
Zitat:Original von dom700
ACH SO!
Anders herum ist es möglich, du musst allerdings den Bahnhof und den Hafen am Ölkraftwerk in zwei Haltestellen teilen, wenn jetzt das Schiff am Hafen ankommt, und es von dort keine Verbindung zum Bahnhof gibt, wird kein Öl von der Ölbohrinsel mehr zum Ölfeld geliefert

Mist, ich drücke mit zu undeutlich aus ;-)

Die Ölbohrinsel *soll* Öl ans Ölfeld mitliefern, da das Ölfeld alleine zu wenig Öl produziert. Deswegen fährt ein Zug von dem Hafen der Ölbohrinsel zum Ölfeld.
Der Zug soll aber kein Öl zum Hafen bringen, weil ich das dort nicht weitertransportiere und kein zusätzliches Öl brauche.
Zitieren
#10
Dann sollte die Ölbohrinsel zwei getrennte Häfen haben, einer liefert ans Kraftwerk, der andere über einen anderen Hafen als den des Kraftwerks ans Ölfeld
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste