Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches pak ist das beste?
#1
Hi,
ich wollte mal Fragen welches pak das bisher beste ist.
Ich spiel eigendlich am liebsten das Pak128.
Ist villeicht das 64er bessser?

lg. Concorde96
Zitieren
#2
Wenn du mich fragst ist das pak64.german das beste. Vor allem bei den Finanzen und dem Gleichgewicht übertrifft es alle. Aber grafisch gut ist wahrscheinlich das pak128.german und das normale 128. Aber das 128.german ist leider noch nicht vollständig, ist aber auf gutem weg.

Auf was legst du denn den Schwerpunkt?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#3
Also ich leg wert drauf das es auch mit den finanzen gut klappt, hab nämlich mit Pak128 nur selten plus gemacht^^
lg.
Zitieren
#4
Man müsste wissen wie du "besser" definierst. Jedes Pak hat seine Vor und Nachteile.
Aber wenn du bis jetzt Pak128 gespielt hast, würde ich dir empfehlen vom Standartpak die Finger zulassen dort wird man irgendwann mit Geld "zugeschmissen" also man weiß nicht wohin damit. Wenn du was neues testen willst versuche wie Xelofino schon sagt das Pak64.german
Dann hast du einen vergleich und kannst selbst beurteilen welches Pak für dich besser ist

Mfg verzweifelt
Zitieren
#5
Alles klar, werds auch noch mal mitm pak64 versuchen, mal sehn ob man wirlich mit geld "zugeschmissen" wird Wink
lg.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Concorde96
Alles klar, werds auch noch mal mitm pak64 versuchen, mal sehn ob man wirlich mit geld "zugeschmissen" wird Wink
lg.

Ja wirst du, ich habe noch einen Spielstand wo etwa 200 Mio. verschimmeln.
Deswegen bin ich den anderen Weg gegangen bin auf Pak128 umgestiegen was, für mich, deutlich schwieriger ist, mir fehlt auch Geld an allen Ecken und Kanten

Mfg verzweifelt
Zitieren
#7
Das dürfte letztlich aber bei allen paks so sein, oder ?
Ich habe einen pak.german Stand, bei dem ich nach einiger Zeit 1,2 Milliarden hatte.
Oder ist pak 128 schwieriger ?
Dann muss ich das mal ausprobieren.
Zitieren
#8
Zitat:Original von partyschreck
Das dürfte letztlich aber bei allen paks so sein, oder ?
Ich habe einen pak.german Stand, bei dem ich nach einiger Zeit 1,2 Milliarden hatte.
Oder ist pak 128 schwieriger ?
Dann muss ich das mal ausprobieren.

Ich finde schon, habe vorher das Standartpak gespielt, da kann man ja bauen wie man will ist immer genug Geld da, das kann ich mir beim Pak128 nicht erlauben.
Mfg verzweifelt

Bevor eine Diskussion ausbricht, nein ich bin kein "Profispieler", ich baue erst und denke dann nach ob es vernünftig ist
Zitieren
#9
darüber kann man Tage, Wochen oder gar Monate und Jahre streiten

Tatsache ist:

- viele Kartengrößen
- viele Einstellmöglichkeiten bei der Kartengenerierung

Fürs Balancing stehen aber nur wenige Parameter zur Verfügung und die wenigsten davon sind Timeline-abhängig. Von Variabel zu den Karteneinstellungen ganz zu schweigen.

Gut in der letzten Zeit sind ein paar Parameter dazu gekommen. Ob dies aber bringen ist eher fraglich. Das müssten zig Testspiele erst beweisen.

So lange Instandhaltungskosten und Warenpreise fix über die Zeit bleiben wird sich meiner Meinung am Geldregen über die Zeit nichts ändern.
Es sei denn man erzwingt Transporte die definitiv minus einbringen, wie es teilweise im pak64 der Fall ist/war.
Kann sein das sich da seit Januar diesen Jahres was getan hat, ich verfolge das nicht mehr.

einfaches Beispiel

a) flache Karte mittlere Stadtgröße ( 3000 - 5000 EW ) viele Industrien
b) bergige Karte mit kleinen Städten ( 300 - 800 EW ) wenige Industrien

Kann jeder ausprobieren was leichter und schwerer ist. Vom gewählten Startkapital mal abgesehen.

Tatsache 2 ist, je größer ein Netz wird um so profitabler wird es. Denn auch kleine Gewinnspannen pro Fahrzeug addieren sich bei entsprechender Anzahl auf.

Und mit der Zeit bekommt man die Schwächen eines Sets mit und nutzt diese ganz automatisch.

Nachtrag

Hab vergessen, wenn Fahrzeuge bei Stillstand nichts kosten ( keine Ahnung obs noch so ist ), kann man sich mit 100% Beladung eine goldene Nase verdienen. Erst recht dann, wenn der Speedbonus noch zum tragen kommt.

Im pak128 ist meines bescheidenen Wissens zu Folge der Personentransport und Waren auf LKW der Geldbringer.
Güterzüge machen minus da die Produktionsraten zum Teil sehr niedrig sind. Bezieht sich aber auf Versionen vor 1.4.4 des Sets. Wies jetzt in der aktuellen Version 2.0.0 der Fall ist kann ich nicht sagen. Wurde ja recht viel umgebaut wegen OpenSource.
Zitieren
#10
@FrankP Es sind imho nicht die vielen Transporte eines Netzes, die sich aufaddieren, sondern die Tatsache, dass sich die Auslastung sowohl der Fahrzeug als auch der Strecken immer weiter verbessert

@Topic: Mein längstes Spiel ist jetzt mit dem pak64, und ja man bekommt Geld zugeworfen (ich spiele aber auch noch mit sehr großzügigen Einstellungen), was aber ganz schön ist, wenn man einfach bauen möchte.
Pak128 kenne ich von einem Netzwerkspiel mit cfds, was auch immernoch läuft. Ich finde es ist deutlich länger anspruchsvoll, allerdings haben wir da die Einstellungen auch schleifen lassen. Pak64german zum Schluss ist für mich nichts, die Instanthaltungskostenverhältnisse von Schienenwegen / Oberleitungen und das Fehlen des Speedbonusses sorgen nur dafür, dass man möglichst alle Fahrzeuge mit 80 fahren lässt, was ich einfach nicht ansehnlich finde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste