Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachthof für Lkw
#1
Hallo Leute

Bei mir taucht immer wieder ein ähnliches Problem auf. Hab mal ein Bild angehängt.
Der Frachthof wird von ca. 100 Fahrzeugen pro Monat angefahren und ist direkt mit der Autobahn verbunden. Nur leider staut sich der Verkehr bei der Ausfahrt. Hab mal ein Bild angehängt, das dürfte das ganze klären...

Wie kann ich sowas verhindern?

Vielen Dank für die Hilfe!
gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sorge dafür, dass die Laster ausschließlich von einer Seite in die Parklücken einfahren und auf der anderen Seite ausfahren.
So, dass an- und abfahrende Laster sich nicht kreuzen müssen.
Das sollte helfen.
Warum leitest du die oben ankommenden Fahrzeuge nicht über die untere Strasse ?

Nachtrag: Ich habe mir das noch einmal angeguckt. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, wer da überhaupt in welche Richtung will.
Der Tipp bleibt aber:
Lege die Routen so, dass es zu wenigen Kreuzungspunkten kommt.
Wenn deine Fahrzeuge die Warenmenge transportieren können, muss es aber auch nicht so schlimm sein, wenn es manchmal staut.
Zitieren
#3
Ich dachte genau das hab ich doch getan ;-)

Hab nochmals ein Bild angehängt mit den Fahrtrichtungen. Rote Pfeile = Einfahrt, Blaue Pfeile = Ausfahrt. Also: die Fahrzeuge kommen oben links rein und fahren unten rechts (nicht mehr auf dem Bild) wieder raus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Aber warum fahren dann manche Fahrzeuge über die obere Strasse ein ?
Zitieren
#5
Zitat:Original von partyschreck
Aber warum fahren dann manche Fahrzeuge über die obere Strasse ein ?

Tut doch keiner? ;-)
Zitieren
#6
Sorry, dann verstehe ich dein Bild nicht.
Zitieren
#7
partyschreck du guckst falsch. die ganz links halten doch auch direkt da an der haltestelle und fahren dann ueber die kurve raus.
Zitieren
#8
Das Problem ist, dass die Fahrzeuge nicht fliessend rausfahren können. Dies sieht man vor allem im linken Teil der Ausfahrt, wo sich einige Fahrzeuge "übereinanderstapeln"...ich hoffe das machts verständlicher ;-)
Zitieren
#9
Die beiden Längswege bestehen praktisch nur aus Einmündungen. Diese (wie auch Kreuzungen) haben den Nachteil, dass Fahrzeuge nur fahren können, wenn die Einmündung und das Feld dahinter frei sind. Und dann müssen sie auch erst einmal beschleunigen. Ein Lösung wäre daher, die Ausfahrt in mehrere Straßen zu zerteilen und diese, damit das Problem nicht nur verlagert wird, separat zum jeweiligen Ziel zu führen, wo dann wieder ein Auswahlschild stehen muss. Dann braucht man wahrscheinlich auch noch Schilder auf jedem Haltestellenfeld, die die Fahrt nur in einer Richtung erlauben.
Zitieren
#10
Du könntest die Ausfahrt über 2 Ebenen gestalten. Die Ausfahrten 1,3,5 usw fahren über die untere und die geraden Ausfahrten über die obere Ausfahrt. Dann hättest Du 2 getrennte Ausfahrtstraßen. Die Frage ist nur wie es danach weitergeht. Läuft An- und Auslieferung über Lkw? Dann wäre das schon an der Ausfahrt die Variante Anlieferung fährt unten raus, Abholer oben.

Edit: Lade doch mal das Savegame hoch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste