Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlaufene Eingangswarenlager lassen Waren verschwinden
#1
Simutrans-Version:
r4767 (+Signalpatch)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64 v110

Betriebssystem:
Win 7 32bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Da die Karte sehr groß ist, passiert es, dass volle Fabriken noch längere Zeit nachbeliefert werden. Allerdings scheint das Eingangslager nicht zuzulassen, dass die Grenze von 15k überschritten wird. Fracht die danach ankommt, wird einfach in den nächsten Fluss geworfen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Naja, die Fracht ist weg, 15k ist kein Wert der mir aus programmtechnischer Sicht einleuchtet und in den Bahnhöfen kann ja auch unendlich viel gespeichert werden.
Zitieren
#2
Das ist eine kuenstliche Schranke, die man denke ich noch etwas aufbohren kann ...

Edit: diese Beschraenkung ist dort mindestens seit Version 0.84.20... Kann man aber gerne aendern.

Wenn du das selbst machen willst: den Wert von FAB_MAX_INPUT in simfab.cc aendern. (Maximalwert ist 0x03fffff)
Zitieren
#3
Danke,
bei pak64 finde ich es jetzt nicht so wild, aber beim Spiel mit cfds mit pak128 ist mir aufgefallen, dass die Raffinerie ein Eingangslager von über 13k hat.
Zitieren
#4
Sollte diese Konstante nicht besser als Makro in der simfab.h definiert werden? Eine static in der cc-Datei wirkt auf mich irgendwie unsauber.
Zitieren
#5
Eigentlich 'sollte' die Konstante viel groesser sein, um den schon jetzt verfuegbaren Bit-Speicherplatz voll auszunutzen. Mal sehn, was prissi sagt.

Auf der anderen Seite ists ja auch 'unrealistisch', wenn Millionen Tonnen Gueter an irgendwelchen Fabriken liegen.

Vielleicht das Maximum von der Lagerkapazitaet an der Fabrik abhaengig machen?
Zitieren
#6
Gerade angesehen, wieviel Bit-Speicherplatz vorhanden ist, lol Wink

Mein Problem war die Tatsache, dass ich beliebig viel Fracht auf einem Bahnhof lagern kann, aber in der Fabrik nicht. Alternativ würde ich vorschlagen (wobei dann das mit dem Bahnhof auch erledigt werden müsste), dass alles über Eingangslager +20%, im Frachthof lagern würde, und ständig überprüft, ob das EIngangslager Platz hat (so wie Fabriken das machen, die über eine Station miteinander verbunden sind). Dann müssten aber die Bahnhöfe Limits bekommen, damit es Sinn ergibt Wink
Zitieren
#7
Seit längerem hege ich einen Gedanken der hier ganz gut passt.
Was haltet ihr davon, die Eingangslager vom factory_spacing abhängig zu machen? Größere Abstände größere Lager.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Dwachs
Auf der anderen Seite ists ja auch 'unrealistisch', wenn Millionen Tonnen Gueter an irgendwelchen Fabriken liegen.
Genau. Die Fahrzeuge sollten so lang nicht entladen werden, dann müßte man sich etwas (ok, oft sehr viel mehr) mehr Mühe in das Netz stecken um das zu verhindern.
Zitieren
#9
Zitat:Original von alterego
Zitat:Original von Dwachs
Auf der anderen Seite ists ja auch 'unrealistisch', wenn Millionen Tonnen Gueter an irgendwelchen Fabriken liegen.
Genau. Die Fahrzeuge sollten so lang nicht entladen werden, dann müßte man sich etwas (ok, oft sehr viel mehr) mehr Mühe in das Netz stecken um das zu verhindern.
Das würde dazu führen, dass ich kurz vor der Fabrik einen Station baue, in der Millionen Tonnen an Material habe, während die letzten 3 Felder zur Fabrik von einem LKW übernommen werden, der dann eben manchmal nicht ausladen kann. Keine reizvolle Idee für mich
Zitieren
#10
Den Gedanken mit dem factory_spacing hatte ich auch schon.

Es ist ja nun mal so das wenn die Lager voll sind alle Zulieferung stoppt und sobald der Platz frei ist, rammelt alles wieder los.
Da ist es logisch das die Lager überlaufen, es sei denn.....

.....man kann sein Micromanagement so genau abstimmen das eben genau dies nicht passiert.
Im realen Leben nennt man das wohl Logistik, aber im realen Leben gibt es eben auch (fast) keine Lager mehr ;-)

Also ich bräuchte nicht unbedingt entfernungsabhängige Lager. Der Reiz, es so wie es jetzt ist in den Griff zu bekommen, hat auch etwas für sich und kann obendrein ein weiteres Spielziel sein
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste