Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleineres Gitterfeld (pak64)
#1
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre in einer der neuen Versionen ein kleineres Gitterfeld zu erstellen.

Also so, dass alle Gebäude und so Größe 64 haben, aber es Straßen und Gleise gibt die eben nur 32 px haben. Es könnte natürlich auch weiterhin größere Straßen geben, weil in meiner Heimatstadt gibt es Straßenbahngleise wo 2 davon auf eine Straße passen.


[Bild: 5733476276_9e87d87838.jpg]


Außerdem währe es dann realisierbar, dass man Autobahnkreuze, und Autobahnen selber bauen kann weil man mit dem kleineren Gitterfeld Straßen bauen kann, die kleiner sind und nur in eine Richtung befahrbar sind. Smile Smile Smile
Zitieren
#2
Das hatte ich schon hier (Englisch) vorgeschlagen. Dafür müsste man aber sehr viel im Programm und in den Pak-Sets ändern.
Zitieren
#3
nun, es gibt da was im 128er german pak. da hat es eine strassenbahn die zweigleisig fährt. allerdings ist dort auch genügend platz um das auf einer einzigen kachel unterzubringen.

programmtechnisch wäre dein vorschlag wohl rahmensprengend da die ganze geschichte eben auf 64px als kleinste anzeigeeinheit aufbaut
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
(Ohne nachgesehen zu haben: ) eine solche Straßenbahn kann nur als Oberleitungsbus mit Straßenbahngrafiken implementiert sein.
Zitieren
#5
Ja, den Trick gibt es zwar schon seit langem, aber er funktioniert eben auch. Wink
Zitieren
#6
@whoami: nicht umbedingt… also bis jetzt schon aber da wird gerade diskutiert: http://forum.simutrans.com/index.php?top...3#msg80453
Ich weiss etwas Off-Topic…
Zitieren
#7
Tut mir leid. Wusste ich nicht. Bin hier leider noch ziemlich neu... Big Grin
Zitieren
#8
Ach ja, wenn du Einbahnstrassenschilder benutzt, dann kannst du auch jetzt schon Autobahnkreuze basteln....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
jap kann man, hab gerade mein aller erstes bei meinem pak96comic spielstand gebaut. zwar anstrengend aber machbar und sieht schoen aus wenn da hunderte von autos drauf rum fahren Smile Aber in Pakgerman koennte ich mir das nicht vorstellen, da es da ja keine hochstrasse gibt.
Zitieren
#10
noch nicht - ist ja aber auch noch in entwicklung
dadurch wird sicher so manches vermisst und stück für stück hinzukommen.

aber wer jetzt schon glücklich werden will, kann sich ja die hochstrasse vom 128er standard pak mausen - oder das kreuz mittels brücken oder tunneln realisieren.
ein bisschen kreativität eröffnet da ganz neue lösungen ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste