Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation und Start
#1
Hallo.

Was muss ich denn von der sourgefourece-seite herunterladen?
Das ist alles so unübersichtlich gemacht, dass ich gar nicht sehen kann, was ich brauche und was nicht.
Vor allem bei den Details mit den pak.s blicke ich gar nicht durch.

Gebt mir doch erst mal einen link, um das Simultrans-Programm herunterzuladen und installieren zu können.
Ich verstehe nicht, weshalb das hier sie kompliziert gemacht ist.
Zitieren
#2
Du verwendest Windows? Dann probiere es doch mal mit dem Online-Installer, der installiert dann das Programm und paks deiner Wahl.
Zitieren
#3
Von Sourceforge brauchst Du
a.) das Programm selber für Windows ist derzeit die Simuwin-111-0.zip am besten geeignet.
b.) ein Grafikset
die Zahlen in den Namen geben Auskunft über die größe und Details der Grafik. Pak64 ist das Standartset, pak.german hat die selbe größe, ist aber schwieriger zu spielen. Das pak128 ist größer und auch nicht ganz einfach.
Oben in den Listen steht immer die neueste Version, die sollte immer zur Programmversion passen, also 111.0

Den Simutrans Ordner vom entpackten Programmarchiv kopierst Du auf ein beliebiges Laufwerk (Festplatte). In den Archiven der Grafiksets findest Du auch einen Simutransordner, darin befindet sich der Ordner mit dem Grafikset (z.B. Pak128). Diesen Ordner kopierst Du in den Simutrans Ordner vom Programm. Im Simutrans Ordner können auch mehrere Grafikset enthalten sein. Danach kannst Du durch einen Doppelklick Simutrans starten.
Zitieren
#4
Hallo.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Smile

Der Online-Installer hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich weiß nicht, weshalb.

Danke an The Transporter, dass Du mir auch gleich die passenden links mit geschickt hast. Das hat es mir sehr vereinfacht und in ein paar Minuten war ich mit der Installation durch. =)

Zitat:von The Transporter
... Pak64 ist das Standartset, pak.german hat die selbe größe, ist aber schwieriger zu spielen. Das pak128 ist größer und auch nicht ganz einfach.
... Diesen Ordner kopierst Du in den Simutrans Ordner vom Programm. Im Simutrans Ordner können auch mehrere Grafikset enthalten sein. Danach kannst Du durch einen Doppelklick Simutrans starten.

Was bedeutet "schwieriger zu spielen"? Ist mein Computer von der Grafik her damit überfordert, oder ich als Spieler? Wink
Deine Anleitung fand ich jetzt sehr gut erklärt für jemanden, der noch nie mit Simutrans zu tun hatte.

So, dann werde ich gleich mal mein erstes Spiel starten. Hoffentlich ist es nicht zu kompliziert. Für heute hatte ich Kopfzerbrechen genug. 8)

Liebe Grüße.
Pixie
Zitieren
#5
Zitat:Original von Pixie
Was bedeutet "schwieriger zu spielen"? Ist mein Computer von der Grafik her damit überfordert, oder ich als Spieler? Wink

Damit ist der Spieler gemeint. (Und nicht Du persönlich sondern generell Wink)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste