Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbefriedigend!
#1
Hallo.
Nachdem ich mir das Spiel angesehen habe, bin ich ein wenig enttäuscht.
Die Bedienung, naja, ist nicht sehr intuitiv.

Die Menüs sind meiner Meinung nach viel zu überladen. Man blickt ja kaum durch, was man das alles machen kann.
Weniger wäre mehr, denke ich.

Für Einsteiger ist es arg unübersichtlich. Man kommt nicht gut in das Spiel "rein" und weiß nicht, wo man womit anfangen soll.
Ein "deutsches" Tutorial für den Anfang würde ich hilfreich finden. Zum Beispiel, wie man eine erste Strecke baut.
Denn schon bei meiner ersten Strecke bin ich gescheitert, weil die Städte verbunden waren, aber ich dann keine Bahnhöfe hinzufügen konnte.
Und als ich die Bahnhöfe dann hatte, konnte ich keine Züge hinzufügen.

mfg
Pixie
Zitieren
#2
Das die Menüs überladen sind, find ich eigentlich nicht.
Wenn du weniger Möglichkeiten haben willst, kannst du aich ein weniger umfangreiches Pakset wählen. Hier zu erwähnen wäre zb. pak.hajo.

Ehrlich gesagt hätte ich auch Simutrand gleich wieder beiseite gelegt, wenn ich nicht zufälligerweiße auf diese Tutorials gestoßen wäre: Wink
YouTube - Smu42 - Simutrans Anfänger Tutorial 1(A)

Dannach hat mich dann der Simutransvirus gepackt... Big Grin
Heute würde ich mir besonders im Bereich Signale sogar noch mehr Funktionen wünschen. Wink

EDIT:
Ich habe gerade gesehen das Smu42 inzwischen ein neues Tutorial 1 hochgeladen hat:
YouTube - Smu42 - Simutrans Tutorial 1
Zitieren
#3
Habe mir das Video angesehen.
Eine Strecke konnte ich schon erstellen, allerdings noch keinen Zug.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Pixie
Ein "deutsches" Tutorial für den Anfang würde ich hilfreich finden. Zum Beispiel, wie man eine erste Strecke baut.
Hallo Smile

was hast Du am Simutrans Wiki auszusetzen? Was konkret ist unklar? Was konkret fehlt?

Gruß Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste