Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langblocksignal
#1
moin,

vorab, ich spiele immer noch mit der Version 110 mit Pak64.german. Jahr 1871

Ich habe ein Signalproblem. Mir fehlt das Langblocksignal. Benutze eine 2 gleisige Pferdestrassenbahn, die allerdings durch Ortschaften nur 1 gleisig läuft. Im eingleisigen Bereich ist mehr als eine Haltestelle vorhanden.
Gibt es das Langblocksignal zu diesem Zeitpunkt nicht oder fehlt mit ein Zusatzpack.

vorhanden: Signal, Zweiblocksignal und Auswahlsignal

Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#2
Das bekommst du mit Zweiblock Signalen auch gelöst.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Nicht wenn es mehr als eine Haltestelle ist. Aber ein einfahces Signal müsste reichen wenn der Zug in einer Richtung keinen Wegpunkt auf der eingleisigen Strecke hat.
Zitieren
#4
Der Zug hat Wegpunkte und mehr als eine Haltestelle im eingleisigen Bereich. Deshalb das Langblocksignal.
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#5
da Langblocksignale wohl nicht so richtig bekannt sind, mein Spiel aber ohne Diese nicht spielbar war, habe ich das Spiel gelöscht und fange ein neues an. Trotzdem sind Infos zu Langblocksignalen willkommen.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#6
Zitat:Trotzdem sind Infos zu Langblocksignalen willkommen.

Ich schließe mich hier gerne an, denn ich vermisse sie auch oft.
Ich kenne sie nur aus dem Hilfemenu und dachte, dass ich irgendwann (anderes pak?) eines finden würde.
Ich vermisse sie vor allem sehr als oberirdisches S-Bahn Signal.
Zitieren
#7
Ich kann nur bestätigen, das in 111.0 mit das Langblocksignal verfügbar ist.
Zitieren
#8
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinen Langblock Signal (ich denke es liegt aber daran weil ich nicht weiß wie man es richtig benutzt)
Folgendes:
Ich habe ein Zug der von einer Anderen Strecke kommt ,über ein BF fährt und direkt ein paar gleise weiter an einen anderen Bahnhof hält.
Ein anderer Zug der von einem Abstellgleis kommt,und zu dem BF Fahren soll wo Zug 1 nicht Hält, soll an diesen BF halten und dann zum BF weiter fahren wo Zug 2 auch hält.
Mit Zug 1 klappt das alles wunderbar und er wartet immer Brav bis Zug 2 wieder auf seinem Abstellgleis steht.Nur bei Zug 2 klappt es nicht,sobald Zug 1 den Ersten BF passiert fährt Zug 2 von seinem Abstellgleis Los und Blockiert die komplette Linie
LG Chris
Zitieren
#9
Es ist eigentlich ganz einfach:

Langblocksignal: die Strecke bis zum nächsten Signal muß frei sein damit es Grün wird

Einfaches Signal: die Strecke bis zum nächsten Bahnsteig oder Signal (je nachdem was früher kommt) muß frei sein

Bsp: Wenn man also eine eingleisige Strecke mit einer Haltestelle (nur ein bahnsteig ohne Ausweiche) hat braucht man Langblocksignale damit an der Haltestelle die Züge sich nicht blockieren. Wink
Zitieren
#10
aber genau das ist mein Problem.
Ich hab vor der Weiche ein Langblock Signal aber sobald mein Zug über den Ersten Bahnhof Fährt ,Schaltet das Signal auf Grün und der Zug auf dem Abstell gleis Fährt Los und Blockiert das Gleis zwischen Bahnhof 1 und 2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste