Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in 0.2.0
#1
Leider stürtzt Simutrans dahin wenn ich versuche Spielstände der vorherigen Version zu laden.
Wird wohl damit zu tun haben, das die Weizenfelder nun 4 Kacheln belegen. Da gibt es sicher Schwierigkeiten diese in einem 1-Kachel-Save-Game darzustellen.

Etwas was mir früher schon auffiel, habs nur nicht zuordnen können: Der Hopfenhof zeigt bei Rotation 2 gar nichts (also es kommt ein Feld, was kurz danach verschwindet) und bei Rotation 3 nur das halbe Haus.

Und nun noch ein Schönheitsfehler: bei der Klosterbrauerei ist zwischen der Kachel unten und der Kachel links eine weis gepunktete Trennlinie zu sehen, die im Spiel auch andere Farben annimmt.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Bei der Klosterbrauerei sieht es aus, als fehlt da bei einder der beiden Grafiken eine Pixelreihe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Da stimmt was nicht:

Beim neuen Spiel generieren ist alles normal, nur...

Wenn ich Industrien bauen möchte, steht der Ausstoß meist auf 0, mitunter auf 9999 und wenn ich dann platziere, dann gibt es zwar Zulieferer und/oder Abnehmer, jedoch bleibt es immer bei Max. 0 Einheiten (egal was ich vorher eintrage).
Es wird der übliche Anfangsbestand ausgestossen und danach in Dauerstreik gegangen X(
Egal ob öffentliche Hand, oder ST Spieler

PS: den Knopf um die Beiträge an die ST Gewerkschaft abzuführen, gibt es leider auch nicht. Sonst wäre ja noch Hoffnung das sie doch noch etwas tun Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Der neue Tunnel hat einen Fehler, er ist nicht verfügbar.
Die Datei "tunnel.einfacher EisenbahnTunnel.pak" kann gelöscht werden. Sie ist nur 1kb groß und damit defekt.
Dafür gibt es eine neue.


Angehängte Dateien
.pak   tunnel.einfacherEisenbahnTunnel.pak (Größe: 112,44 KB / Downloads: 347)
Zitieren
#5
Für welche Industrie gilt denn deine Beobachtung? So allgemein wie das klingt, kann es eigentlich kein Paksetfehler sein. Geht es aber um die eine oder andere factory, ist das schon möglich.

Ich habe hier die Industriekette Weizenfeld -> Bauernhof -> Schlachthof -> Markt über zwei Monate bei bits_per_month=24, macht vermutlich mehrere Jahre bei bits_per_month=20, im Schnellvorlauf getestet - kein Streik.

Dann das Weizenfeld. Ist seit der 0.1.2 mit der Ergänzung der Wintergrafik nicht mehr geändert worden. Bei meinen Savegames mit dem "alten" Weizenfeld hat es keine Abstürze gegeben.

Der Hopfenhof ist in der Tat falsch dargestellt. Die korrigierte Version hänge ich an.

Die Brauerei muss noch warten; ich hoffe, dass da nichts ausläuft Wink


Angehängte Dateien
.pak   factory.Hopfenhof.pak (Größe: 95,11 KB / Downloads: 357)
Zitieren
#6
Das habe ich hier bei allen Industrien. Durch die Bank weg.

Das Weizenfeld war bislang immer nur eine Kachel groß. Jetzt wird es sofort auf 4 Kacheln angezeigt.

ST V 111 und 128.german V 0.2.0. (896)

Werde später noch mal unter verschiedenen anderen Koditionen testen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Aha, unter Windows hat die Industrie beim Bau vorgegebene Werte und alles läuft normal.
Auf Mac OS X gibt es die o.g. Effekte. Aber erst seit V 0.2.0 - es wird jeweils die gleiche ST V 111.0 benutzt uns auch das gleiche Grafikset.


In diesem Zusammenhang ist auch zu erwähnen das auf dem Mac die Backspace Taste in allen Editfeldern schon seit je her wie eine DEL Taste reagiert.
Nicht schön, aber man kann sich dran gewöhnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Danke für den Hinweis!
Ich hatte das ganze schon mal versucht einzukreisen, aber natürlich auf meinem Windoofrechner keinen Erfolg.
Jetzt wird es aber interessant den Fehler zu finden und beheben. Da bräuchten wir jemanden der mit einem Mac arbeitet Wink
Zitieren
#9
ich guck mal ob ich einen finde Wink

Der entscheidende Unterschied zur vorherigen Version sind ja die Menüs.
Möglicherweise ist da eine verlinkte Bibliothek nicht ganz rein, so das es eben jetzt Auswirkungen zeigt.
Wäre mal interessant was die Linux Leute hier so feststellen, sind ja beides Unix Derivate und nutzen möglicherweise auch die selben Sourcen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#10
Hallo....
ich habe bei V 0.2.0 etwas festgestellt. Bei mir funktioniert hier der Karteneditor nicht. Mein PC ( Windows7) rechnet sich zu tode. Habe das Problem nur mit pak 128.german und nur beim erstellen von Karten. Savegames ladet er.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste