Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2-gleisiger Streckenbau
#1
Autogenerierung der 2. Strecke ist nicht vorgesehen. Das Ergebnis wird immer so werden, wie man es bestimmt nicht wollte.

Also denke ich an Strg+LMB für das Setzen des 2. Streckenziels.
.Nun sollen Verbindungen zwischen den Gleisen explizit vermieden werden.
.Liegen Start und Ziel neben einem vorhandenen Gleis, soll nun möglichst parallel gebaut werden. Keine Begradigung, die vorhandene Gleisführung gibt den Weg vor.
.Nach der Umgehung eines Hindernisses soll die Streckenführung wieder die Parallelität suchen.

Das wäre eine deutliche Erleichterung für den Streckenbau. Kann sowas von allgemeinem Interesse sein? Wie gut oder schlecht es implementierbar wäre, kann ich natürlich nicht abschätzen. Wie geht bitte? So?: 8)

Tongue
Zitieren
#2
Geht fast gar nicht, da die Routenberechnung scheitern wird, sobald Hügel in Spiel kommen. Außerdem reicht für viele Fälle auch eine Ausweiche in Streckenmitte, so wie es die große Bahn vormacht. Sonst ist man ja auch zu schnell pleite.
Zitieren
#3
Alles klar, @prissi. Hab bereits gemerxt, der Zugbetrieb ist drastisch teurer geworden. Ich schau mir das aber erst richtig an, wenn der Personenverkehr logistisch steht, zumindest bis die Routine da ist.

Grundsätzlich kann Strg+LMB aber interessant sein. Es soll hier ein Weg gefunden werden, der bestehende Streckenführungen grundsätzlich nicht tangiert. Das wäre auch in kleinen Bauabschnitten immer wieder hilfreich.
Zitieren
#4
So eine Funktion vermisse ich auch oft. Wenn ich lange zweigleisige Strecken baue und dann eine Kurve kommt (oder noch schlimmer eine Diagonale) wird es eine ziemliche Fummelarbeit.

Bis denne

Frank
Zitieren
#5
Dürfte mit STRG + Bauen behoben sein

-> Wunsch erledigt
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste