Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug läd nicht!
#1
Hallo liebe Forumler,

bin absoluter Rookie und habe hier auch schon überall rumgesucht, aber noch nicht die Anwort gefunden. Spiele die aktuelle Downloadversion mit PAK64ger (oder so ähnlich). Startdatum 01.01.1930

Mein Ziel: Ein Zug soll Kohle vom Kohlebergwerk zum Kohlekraftwerk transportieren.

Bisher gemacht: Stromversorgung für Bergwerk und Kraftwerk sichergestellt. Ein Güterbahnhof im Einzugsgebiet des Kraftwerks, einer in dem des Bergwerks. Vorher Schienen gelegt. Stellwerk, Lager, Depot, Bekohlungsanlage gebaut.

Zug gekauft (Dampflok B91 und fünf Kohlewaggons) Zug auf Beladung 100% gestellt ohne Zetilimit.

Linie erzeugt

Zug mit Linie verbunden

Was passiert:

Zug fährt bis zum Bahnhof des Bergwerks. Das wars. Lager ist voll, aber der Zug nimmt die Kohle einfach nicht auf. Was könnte da falsch sein?


Sad ithink
Zitieren
#2
Könntest du bitte ein mal Screenshot posten. Ich nehme an das der Bahnhof zu kurz für den Zug ist !

Gruß
Zitieren
#3
Könntest Du bitte
a) einen Screenshot
oder besser
b) uns das Savegame übergeben?

So kann man besser auf "Fehlersuche"gehen!

Wobei, das hört sich eher so an, das die Bahnhöfe keine Güter annehmen. Dieses schon geprüft?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
@wernieman

Habe dir das Savegame geschickt.
Zitieren
#5
Wie mein Vorredner schon schrieb: Bahnhof ist zu kurz.

Er muss mindestens so lang sein, das der GANZE Zug reinpasst.


Angehängte Dateien
.zip   ithink-test2.sve.zip (Größe: 367,12 KB / Downloads: 338)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Yep, habe es gerade ausprobiert.

Vielen Dank Euch.

Habe früher immer begeistert Industriegigant gespielt, aber da ist die Entwicklung ja leider eingestellt worden, bin wirklich happy, mal wieder was Interessantes in dieser Richtung gefunden zu haben.
Zitieren
#7
Kannst Du Dir mal folgendes ansehen:
http://www.wernieman.de/X60.sve

Aber Achtung: Der Rechner sollte etwas performanter sein.
Und Du lernst nicht bezüglich Warentransport ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
hi,
den Strom hättest du dir eigentlich sparen können. Kohlebergwerke benötigen Holz, sonst kann keine Kohle gefördert werdeen. Stollen ohne Absteifungen halten nicht so richtig.
Versorge das Bergwerk also mit Holz von der zuständigen Forstwirtschaft. Achte auch darauf das dass Kraftwerk Kohle von diesem Bergwerk entgegen nimmt.


Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#9
Sorry Dir zu widersprechen, aber ... dieses ist ein PAK64-Spiel und da braucht die Kohlegrube kein Holz
(Siehe Infofenster der Kohlegrube)!

Dagegen bringt Strom a) Geld und b) produziert die Kohlegrube schneller und c) verbraucht das Kraftwerk mehr Kohle
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
hmm, meine Kohlegrube benötigt Holz. Auch pak64.german. Aber noch 110.0.
Ok, mit Strom höhere Ausbeute ist klar. Aber nicht ursächlich nötig.
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste