Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal oder anderes unter einer Stromleitung löschen
#1
Hallo

Erklärung:
Um z.B. ein Signal auf einer Strecke zu löschen, welches sich unterhalb einer Stromleitung befindet, wird immer erst die Stromleitung gekappt.
Das ist nervig ;-)

Ich habe schon mal dazu im Forum gesucht und es scheint nicht zu gehen.
Ich wollte mich nur nochmal vergewissern ob es da nicht doch eine Möglichkeit zu gibt.

Ein mögliche Lösung wäre, dass die Stromleitung verschwinden, wenn man in den Untergrund wechselt. Die Brücken machen das ja auch.
Zitieren
#2
Da ist z.Z. leider keine andere Möglichkeit vorhanden. War schon öfters beanstandet, ich meine in den Wünschen steht es.
Zitieren
#3
Danke für die Bestätigung :-)
Zitieren
#4
funktioniert mit dem Signalbautool Wink
Zitieren
#5
Oder mit der Controtaste; allerdings wird dabei evt. dann zuerst die Schiene abgerissen.
Zitieren
#6
ctrl funktioniert hier nicht.
Zitieren
#7
Irgendwie funktionieren Eure Vorschläge nicht so richtig.
- Signalbautool baut mir nur Richtungssignale bzw. ein Doppelsignal, entfernt aber das Signal nicht.
- STRG ( CTRL) funktioniert auch nicht.
Habe mit der Simutransversion r 4964 das aktuelle pak64, pak64.german und pak128.german getestet.
Zitieren
#8
Sorry, Control ist gar nicht implementiert.

Zur Stromleitung: Die steht auf der selben Kachel wie die Schiene, deshalb verschwindet die nicht.
Zitieren
#9
Das Signalbautool entfernt schon das Signal, du musst es nur über das zu entfernende drüber ziehen. (und es muss Signal entfernen auch aktiviert sein...)
Ich weiss selbst, dass der Vorschlag sehr umständlich ist, aber eben noch nicht so umständlich wie die Stromleitung abreißen und neubauen (ich hasse das auch), vor allem, da meist ja doch das Eisenbahnmenu offen ist
Zitieren
#10
Zitat:(und es muss Signal entfernen auch aktiviert sein...)
Wo hast Du das gemacht?
Ich finde in div. simuconf.tab nichts passendes. Im Wiki ist auch nichts zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste