Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Auswahlmenü beim Löschen
#11
Dafür gibt es schon das Straßen löschen Tool, das löscht auch bei einem Klick nur die Straße ...

Aber wie gasagt, vielleicht programmiert ja jemand was mit Control+Klick. Dafür muss aber das Entfernenen-Werkzeug für Netzwerkmodus geändert werden.
Zitieren
#12
Ist schon klar, aber es gibt halt öfters Situationen, in denen man mehrere verschiedene Elemente entfernen möchte. Und dann hat man die Wahl, entweder durch die div. Menü sich zu den einzelnen Tools zu hangeln, oder man nimmt für die paar Felder eben das Allzweckwerkzeug. Dann hat man eben auch die Folgen, und die wollte ich mal etwas mindern mit dem Vorschlag.
Zitieren
#13
Da gibt es noch einen ähnlichen Thread dazu ("Signal oder ähnliches unter einer Stromleitung löschen"), dort hab ich diese Anmerkung hinterlassen:

Wenn ich das richtig verstehe, scheint es ja eine Reihenfolge zu geben in der die Grafiken auf einer Kachel angezeigt werden.
Grund
Schiene
Oberleitung bzw. Stromschiene
Stromleitung

Das muss ja irgendwo gespeichert sein und ist sicher auch programmintern abrufbar.

Wenn ich nun mit dem Abrisswerkzeug über einer Kachel stehe und sagen wir mal mittels TAB durchschalten könnte auf welcher "Kachelanzeigeebene" Das Abrisstool nun eingreifen soll, wäre es nahezu perfekt.

Steht die Frage wo bin ich gerade nach TAB. Nun es könnte sich z.B. der Cursor des Abrisswerkzeuges in das Minisymbol der abzureissenden Sache ändern; einfach mit nem roten X drüber.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#14
Zitat:Original von The Transporter
Und dann hat man die Wahl, entweder durch die div. Menü sich zu den einzelnen Tools zu hangeln, oder man nimmt für die paar Felder eben das Allzweckwerkzeug.
Die Bedienbarkeit wird aber nicht besser, wenn man zusätzliche Tools oder Dialogfenster einbaut.
Es ist doch jetzt m.W.n. schon möglich, das Menü derart umzugestalten, dass man zB eine Abreißen-Toolbar einführen könnte, wo es das universelle Abreißen-Werkzeug, das Straßenabriss-Werkzeug etc. reinpacken könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste