Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichlich Fahrgäste und leere Busse
#1
Hab grad eine weitere Logistik-Variante getestet, aktueller german.pak. 4 Städte, etwa in der Mitte 2 Dörfer im weit gezogenen Bogen durch Stadtstraßen miteinander verbunden.

Als erstes hab ich alle Haltestellen mit Postämtern gesetzt, Ausflugsziele auch gleich mit eingebunden. Dann hab ich 15 Linien aufgebau. Kreuz und quer, weitere Linien, auch kurze Ringstrecken. Die gut bewohnten Zentren werden besonders häufig angefahren. Dann hab ich die 15 Busse mit je einer Linie rausgejagt.

Nach einiger Einlaufzeit zeigten sich Knoten. An denen hab ich jeweils neue Linien begonnen und die ersten Ziele schon mal weit Richtung der stark gefragten Ziele vorgelegt. Die Knoten nahmen nicht ab bzw. pendelten, blieben aber im ganzen unverändert bis steigend hoch. Nach 35 Bussen wurde ich dezent misstrauisch.

Es gab pressvolle, genügend mäßig besetzte und einige unbesetzte Busse, aber keine Haltestelle ohne Fahrgäste. Die Busse fahren die Haltestellen an, für satt viele Reisende wäre die Linie jetzt grad richtig gewesen. Sie wären ihrem Ziel sehr weitgehend näher gekommen. Nope, die Busse fuhren weiterhin nahezu leer.


Woran kann sowas liegen? Die Leute warten doch nicht auf Busse, die sie noch weiter zum Ziel bringen? Der erste passende wird doch genommen? Eigentlich hielt ich die Variante für logistisch sehr nützlich. In der 84-er Version hatte ich vor allem mal überfüllte Busse (und natürlich die kaum bewältigbaren Touristenmassen). Leere Busse waren undenkbar.

Irgendwo mag eine Regelung klemmen. Postsäcke werden an der Zielstation nicht ausgeladen, immer noch genügend Reisende ohne Route, und jetzt eben die nicht mitgenommenen Reisenden.

Irgendwie scheint mir ein Reiseziel nicht unbedingt mit den Stationen identisch sein zu müssen. Vielleicht wollen sie doch auf die Postamt-Felder, nur da reicht der reine Haltestellenbereich nicht hin? Das halte ich derzeit für den naheliegendsten Grund. Auf jeden Fall stimmt hier was nicht. Der Unterschied zur 84-er Version ist krass. - Ich mag den Thread aber nicht einfach nach Bugs setzen. Erst mal hören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reichlich Fahrgäste und leere Busse - von Uranor - 14-06-2005, Tuesday-07:20:55
[Kein Betreff] - von prissi - 14-06-2005, Tuesday-10:29:03
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 14-06-2005, Tuesday-14:20:46
[Kein Betreff] - von Uranor - 14-06-2005, Tuesday-17:07:16
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 14-06-2005, Tuesday-19:00:49
[Kein Betreff] - von prissi - 14-06-2005, Tuesday-19:04:56
[Kein Betreff] - von MHz - 14-06-2005, Tuesday-20:32:27
[Kein Betreff] - von KF - 14-06-2005, Tuesday-20:47:51
[Kein Betreff] - von Uranor - 15-06-2005, Wednesday-01:48:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste