Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionsauswahl
#1
Im XC-Thread wird grade über Spieleinstellungen diskutiert und dass das ganze zwar komplex ist, man sich da aber mit genügend Zeit reinfinden könne.
Nun hab ich das Problem, nicht immer soviel Zeit aufwenden zu können und gleichzeitig interessiere ich mich sehr dafür, unterschiedliche Einstellungen auszuprobiern.

Dazu mein Vorschlag:
Man könnte im "Neue Welt"-Dialog eine Option anlegen, in der man auswählen kann, welche Einstellungen geladen werden. Soweit ich informiert bin, läuft das ganze ja nur über eine Datei, die dann dem Spielstand zu Grunde liegt. Dem entsprechend dürfte es doch möglich sein eine Option einzufügen, die es erlaubt, diese Datei auszuwählen.

Wenn man das ganze dann ausarbeitet könnte man ein Auswahlmenü einbauen, in das der Ersteller der Datei eine kurze Beschreibungen einfügen kann, damit man die Übersicht behält. Aber das nur für ggf. spätere Versionen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich ohne großes Datenverschieben unterschiedliche Optionen nurzen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste