Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine Spielbeschreibung für Neulinge
#1
Was haltet ihr davon eine kurze Spielbeschreibung dem Spiel mitzuschicken?
Als Neuling würde ich gerne im voraus wissen worum es bei dem Spiel geht und wie man es bedient (zumindest grundlegend) Dort sollten dann also die Grundfunktionen des Spiels kurz aufgelistet sein, damit man sich im Spiel dann einigermaßen zurechtfindet. Außerdem könnte man nochmals auf die unterschiedlichen Internetseiten über Simutrans hinweisen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#2
Hey gute idee.
Als ich simutrans neu hatte muste ich aucherstma alle bedeutungen finden und mich an das spiel gewöhnen.
Wie jeder weiß haben TTDLX und Simutrans einige unterschiede.
Also ich finde das gut. Smile
Zitieren
#3
SmileMan müsste nur jemanden finden,der gut erklären kann.........
Zitieren
#4
Es genügt ansich, zusammenzutragen, was rein soll. Das kann auch teilweise stichwortähnlich sein. Dann wird es sortiert und gegliedert. Dabei sieht man auch, was zweckmäßigerweise an den Anfang kommt. "Wie beginne ich die Beschreibung am sinnvollsten" ist ja sicher der Punkt, an dem es erst mal hängen würde. Den Totopunkt gilt es zu entschärfen. Die Texte sind anchher das allerwenigste. Also am besten einfach mal drauflos sammeln.
Zitieren
#5
Also ich finde man sollte das gliedern wie eine Spielbeschreibung in einem Brettspiel:

1.Spielidee
2.Spielziel
3.Eigentliche Anleitung
4.Tipps&Tricks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste