Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiertransport schlägt fehl
#1
Irgendwie seltsam, dass ich das hierher packen muss, aber ich weiß nicht weiter. Ich habe eine Haltestelle an einem Kohlebergwerk, an der auch 2 Kohlezüge halten. Das Kohlebergwerk bekommt Arbeiter aus der nahegelegenen Stadt. Die Haltestelle hat Passagier- und Postanbindung, die passende Länge für den Zug und ist nicht (nie) überfüllt. Der Zug ist unter Fahrzeuge die halten eingetragen, ebenso gibt es Passagier- und Postziele, die von dieser Haltestelle aus erreicht werden können.
Dennoch werden keine Passagiere generiert, ebenso sind in der Gegenrichtung zum Kohlebergwerk keine Passagiere unterwegs. Alle anderen Fabriken, die der Zug abfährt funktionieren tadellos.

Hilfe?
Zitieren
#2
Mal der Schuss ins Blaue von einem Greenhorn.

Bei Touristenzielen müssen alle Felder des Attraktion abgedeckt sein, damit auch die Passagiere komplett generiert werden.
Ist bei Fabriken nicht auch so?
Zitieren
#3
Das Blaue schießt zurück Wink
Nein, das ist nicht so, um volle Funktion bzw. vollen Nutzen zu haben reicht ein Fabrikfeld aus.
Zitieren
#4
Bevor jemand nachfragt habe ich schon mal meinen Simutrans Ordner (zumindest was notwendig ist) + Spielstand hochgeladen:

http://www.eckental-brand.de/simutrans_nightly.rar (Edit: Sind fast 35 MB)

Spielstand muss in den richtigen Ordner...
Die betroffene Haltestelle ist Hagen Kohlegrube Bahnhof bei 1296,2021, der betroffene Personenzug hat die ID 120. (Sprich der Personenzug den man beim Laden fahren sieht)

Am Rande: Bekannte Probleme dieses Savegames sind verklemmte Flugzeuge (habe ich ständig), die Tatsache, ein verstopfter Rangierbahnhof OE, und die Tatsache, dass die Züge aus Rangierbahnhof 7 wegen Umbauarbeiten ausgesperrt sind.
Zitieren
#5
Sei mir nicht bös, aber auf 35 MB habe ich keine Lust, daher rate ich auch mal ins Blaue.
Hat der Zug vorher schon einmal Passagiere transportiert ?
Produziert das Bergwerk momentan ?
Gibt es andere Verkehrsmittel, die dort halten, die bevorzugt werden ?

Ich glaube, dass Fabriken nur Arbeiter ordern, wenn produziert wird (bin mir aber nicht ganz sicher). Wenn deine schon länger stillsteht (weil z.B. der Anschluss voll ist), könnte der Arbeiterfluss eingeschlafen sein.
Zitieren
#6
Ok, wie peinlich ich habe den Fehler gefunden. Der Stahlwerksbahnhof nebenan deckt auch die Kohlegrube etwas ab, die Passagiere laufen also darüber. (Und die ganze Kohle wird vom Kohlegrubenbahnhof zum Stahlwerksbahnhof gefahren...)
Bin nicht darauf gekommen, weil die Kohle ja transportiert wird.
Zitieren
#7
@ partyschreck
Arbeiter werden immer generiert. Hab im XC ja mit der Kohlegrube Büren meine ersten Personen transportiert, ohne dass da irgendwas gelaufen wäre. Bei Produktion steigt die Anzahl halt drastisch
Zitieren
#8
Die Erfahrung hatte ich mit dem Baumärkten aus dem Aaricia Spiel auch gemacht, aber das sind ja keine Arbeiter, dachte ich noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste