Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Neuinstallation
#1
Ich habe die Version 110.0 neu installiert ( online installer ) mit germanpak 64 und pak128. ( 1.99.0 alpha ).

Das Spiel ist jetzt um ein vielfaches langsamer als die vorher installierte Version. Ein richtiger Schnelllauf ist fast nicht möglich, es ruckelt und zuckelt.
Das Beschriften der Linien dauert. Man hat schon lange fertig geschrieben, kann das Menü aber nicht schließen, weil die getippten Buchstaben erst mit ganz erheblicher Zeitverzögerung erscheinen.

Den Pak 128 2.0 habe ich als Zip Datei auf dem Rechner und es gelingt mir nicht, den so zu installieren, dass das Programm auch den neueren pak nimmt. Jetzt habe ich im Verzeichnis pak128 ein Unterverzeichnis pak128. was mache ich denn da falsch?

P.s. Win7 32 Bit Version 3 GB Arbeitsspeicher 1,6 GHZ Prozessor
Zitieren
#2
bei deinem pak128-Problem kannst du mal den Zipordner öffnen, statt ihn direkt zu entpacken, dann klickst du dich durch die Ordner, bis du zu den .pak-Dateien kommst und schiebst den Ordner der die Dateien beinhaltet in dein simutrans Verzeichnis.
Zitieren
#3
Danke, das hat geklappt.
Zitieren
#4
Muss leider nochmal damit nerven, das "ruckeln" ist nach wie vor, ein Schnelllauf fast nicht möglich. Gibt es denn irgendwelche Einstellungen, an denen ich drehen kann? Die Vorgängerversion lief völlig problemlos. So wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß.
Zitieren
#5
Bei deinen Performanceproblemen könnte dir DIESER THREAD helfen
Zitieren
#6
Vielen Dank. Nach dem Durchlesen des Threads ist das Problem dort aber nicht wirklich gelöst, zumindest endet er mit einer unbeantworteten Frage.
Ich habe ein neues Spiel ohne Wald gestartet, und das bringt deutliche Besserung. Aber optimal ist es immer noch nicht.
Zitieren
#7
Wird das Wasser animiert? "water_animation_ms = 0" in der simuconf.tab (das gibt es aber auch im GUI) schaltet das ab, das hat bei mir sehr geholfen.
Zitieren
#8
Das aktuelle Nightly kann hier event. auch helfen.
Zitieren
#9
Vielen Dank für Eure Mühe, ohne Wasseranimation und ohne Wald ist es jetzt spielbar.
Zitieren
#10
kannst du mal das Savegame hochladen, dass dir Performanceprobleme gemacht hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste