Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachstum
#11
Da die Simutaner ihre Häuser gerne an Straßen bauen, hast Du beim derzeitigen Stand nur 1 Feld auf dem ein Haus eine gute Chance hat gebaut zu werden. Das ist das Feld, auf dem beim letzten Bild der Cousor ist. Die anderen Bauplätze sind vom Bahnhof blockiert.
Du könntest noch etwas ausprobieren, eine Straße um die Stadt bauen. Und zwar in jeweils 2 Felder Abstand vom Rathaus.

Edit: Das Savegame stammt aber von einem anderen Spiel, der Ort Kirschkau ist da gar nicht drauf.
Zitieren
#12
Hast du schon was erreicht?
Zitieren
#13
Aktuell noch nicht. Morgen, äh heute, komme ich vielleicht dazu.
Ich melde dann Neues Wink
Zitieren
#14
Kurz zu dem was ich gemacht habe. Als erstes habe ich die bestehende Strasse um zwei Felder verlängert, bis zur cursorbefindlichen Position im ersten Screen.
Diesen Stand habe ca. 2 Monate laufen lasssen, keine Reaktion. Als zweiten Schritt habe ich von dort bis zur Cursorposition im zweiten Screen gebaut.
Nach kurzer Zeit, ihr sehts ja.
Ist ja super, aber warum? Laut Stadtgrenzen muss die Hütte hinter der Kirche zuerst entstanden sein, um die Grenzen zu erweitern, damit die anderen Häuschen zu ermöglichen.

Ausgesucht wird eine Position zum Bau, die am Hang liegt und Strasse nur über Eck hat. Da gibts aber bessere Möglichkeiten, logisch ist das nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
Das Verhalten ist echt interessant und im Ansatz auch ziemlicher Schwachsinn oO Mich würde da eine genauere Erklärung interessieren, wie/warum die Stadt da jetzt so baut.
Zitieren
#16
Die Stadt hat in den Bereich gebaut, in dem sie wieder Platz hat.
Hey Leute, das ist die ganze Zeit meine These.
Zitieren
#17
Dass die Stadt Platz braucht ist schon klar, aber warum hat die erste Straßenerweiterung zu nichts geführt und warum gerade das Haus auf dem Hang?
Zitieren
#18
Das ist bestimmt eine Zeitfrage. Wenn Norman länger als zwei Monate gewartet hätte, wäre irgendwann auch gebaut worden.
Als das Wachstum dann für den Raum reichte, waren die attraktiveren, weil freieren Räume da.
Mein Modell von oben erklärt bis jetzt alle Sachverhalte.
Zitieren
#19
Mir erklärt sich da nicht viel. Schau dir nochmal den Screenshot vom 3. also gestern um 01:14 Uhr an. Da der Cursor, plan, Strasse. Jetzt dort, ich sehe da keine Logik.
Zitieren
#20
Hab den Screen jetzt nochmal genauer beguckt. Das Bauverhalten der Stadt wirkt auf mich doch schlüssig. Nur warum die Straße am Bahnhof nicht aufgekauft wurde bleibt mir (noch) ein Rätsel. Ich mein die verläuft wunderbar flach und wenn ich einer Stadt eine Straße vorgebe, wird die vom Rathaus mach außen hin immer weitere übernommen. Mir bleibt quasi verborgen, warum diese Stadt erst weiter hinten anfängt. Aber gut, sei´s drum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste