Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german - Transportsystem
#1
Auf der Schiene hab ich keine Probleme.

Nur fehlt mir ein Stahl-Waggon.

Drum ging ich ab Stahl auf die Straße.

Ole, nach den Infos gehen ja jetzt auch Haltestellen für den Gütertransport. Also hab ich mal die beidseitigen Busshaltestellen genommen, dann die passenden LKW eingesetzt. Die Haltestellen weisen die Güter als Bezug aus.

Allerdings entsteht kein Warenlager, die Lkw werden auch nicht beladen. Sie zeigen in der Auslastungsleiste gelb. Der Anbau eines Frachthofes + Linienkorrektur bewirkt keine Besserung. Das Prob scheint an den Fahrzeugen zu liegen?

Das gleiche hatte ich gestern mit Postaufliegern. Keine einzige Haltestelle wies Bestand aus (alle hatten ein Postgebäude, 2 verbundene Großlinien über 6 Städte, je Linie ein Auflieger im Einsatz). Hatte das Spiel lange laufen lassen.

Inzwischen von der gelben Auslastungsanzeige + keinem Warenaufkommen betroffe Autos: Benzin, Stahl, Autos, Post.

Die kleinen Post-Lkw scheinen OK zu sein (graue Auslastungsanzeige, wenn leer), nur laden sie am Ziel nicht ab. Versuch hierzu eingestellt, da nahezu kein Postaufkommen entsteht. (Bei den Sattelzügen entsteht wie gesagt gar keins).

Lässt sich das Prob einkreisen? Kann etwas bei der Installation fehlen? Hab die neueste Basis, den pak.german in der neuesten, forenverlinkten Version und von dort auch die aktualisierte .exe (0.86.03.1) genommen. So weit ich es überblicken kann, fehlt da nix.



*edit*Für die Soforthilfe kann ich auch den Stahlwagen aus dem pak_jp nehmen. Nur kenn ich die Bezeichner nicht. Kann mir jemand sagen, welchen Pack ich benötige?*/edit*
Zitieren
#2
Auch ich habe Fehler in der Postroutine und habe unter Bugs und Probleme meine Darstellung dazu aufgezeigt. Da sollten nach möglichkeit alle Fehler aufgezeigt werden. Aber Dirk kann diesen neu aufgemachten Beitrag ja verschieben.

Auf den fehlenden Stahlwaggon habe ich auch schon hingewiesen. Ich gehe mal davon aus, das der in einer der nächsten Ankündigungen wieder im PAK ist. Wer aber in der laufenden Testphase diesen Waggon sofort braucht, kann ihn sich hier runterladen.

Georg


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.Stahlwagen.pak (Größe: 3,51 KB / Downloads: 333)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Oh ja, dank dir sehr @MHz. Hab den wagen gleich gesaugt.

Auch hier nochmal, bisher hat niemand bestätigt. Also versuch ich erst mal einen möglichen Spielfehler zu erkennen. Da du aber auch Probs hast, wird es Sinn machen, den Thread zu verschieben. Dank an die Mod's. =)
Zitieren
#4
Die LKW brauchen am Zielbahnhof immer noch einen Frachthof, damit sie Güter annehmen. Wo der LKW letztendlich aber hält, ist dann wieder egal (steht auch im allerneusten Hilfetext)
Zitieren
#5
Dafür brauchte ich nicht mal die Hilfe, @Gotthardlok. Nachdem mit den Haltestellen nichts ging, hatte ich ja den Frachthof dazu gesetzt und die Linie noch mal frisch incl. "Fertig" neu zugewiesen. Der Lkw hat gehorcht und ist pflichtgemäß das Stück vorgefahren. jetzt hatte Stahl produziert zu werden. Eisen und Kohle waren ja inzweischen schon horrende vorhanden. Nichts geschah. Die Beladeanzeige blieb weiterhin gelb.


Aprospos gelb, ich muss mal schaun, ob nach dem aktuellen Stand Postsattelzüge auch einen Frachthof brauchen. Die zeigten ja im Vorgängerspiel auch gelb, und keine Post wurde generiert.


Auf jeden Fall dank ich dir sehr für Tip und Link. Ich konnte noch lang nicht die älteren Threads aufarbeiten. Nachdem das älter ist, ging ich aber davon aus, dass bei den DL-Links im Thread Simutrans 86.04 die aktuellste Hilfe integriert ist. Max ja nix. Man kommt immer klar. =)

... Und hier wird es auch gelingen. Bei einem Spiel in der Entwicklung muss man immer mit Knobelkuren rechnen. Das ist aber auch das interessante daran. Hab schon so viel verschiedenes gespielt, mich reizen nur noch Neuentdeckungen, Knobelkuren, Logistik und Kreativität. Leider hab ich das ultradämlichste NONE-Zeichentalent. Jetzt such mal ein Projekt, dass mit einer Storyquasselstrippe was anfangen kann. Kein Mensch braucht sowas... egal, weiterknotteln...
Zitieren
#6
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste