Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
#1
Hallihallo! Ich versuche einen Kohletransport von der Kohlegrube Reinickendorf zum Kraftwerk Schöneberg über eine längere Wegstrecke zu bewerkstelligen.

Mein Problem ist, dass der Kohle-/Schüttgutanhänger des 4er-Pferdegespanns keine Kohle annimmt.

Ich erinnerte mich in einer früheren Dokumentation zu Simutrans gelesen zu haben, dass bei sehr langen oder zu zeitaufwändigen Wegstrecken kein Transport erfolgt. Also habe ich zunächst in die Linie einen Zwischenstop eingesetzt, ohne Erfolg. Anschließend habe ich ein Zwischenlager in Bärlin gebaut, ein weiteres Pferdegespann mit Anhänger wartet dort bereits - auch leider nichts gebracht.

Bestimmt habe ich irgendeinen blöden Anfängerfehler begangen. Smile Die Wegstrecke selbst scheint lückenlos zu sein, da ich auch keine "findet keinen Weg"-Meldung erhalte. In den Stationsdetails wird die Anbindung der Stationen ans Kohlekraftwerk und die Kohlegrube bestätigt, zwischen beiden Fabriken gibt es auch einen Liefervertrag.

Installation:
Simutrans 111.0 und das aktuelle pak64.german aus dem Simutrans-Installer.

Savegame:
http://simutrans-germany.com/files/upload/baerlin.sve
Zitieren
#2
Ohne das Savegame angeschaut zu haben, würde ich mal darauf tippen, dass deine Frachthöfe zu klein sind für die Pferdegespanne. Soweit ich mich erinnern kann brauchen 4er-Gespanne eine doppelte Stationslänge.

Hoffe das hilft.

gruss
Zitieren
#3
Deine Kohlegrube braucht Holz, die kann nicht produzieren.
Zitieren
#4
Zitat:Original von tittli
Ohne das Savegame angeschaut zu haben, würde ich mal darauf tippen, dass deine Frachthöfe zu klein sind für die Pferdegespanne. Soweit ich mich erinnern kann brauchen 4er-Gespanne eine doppelte Stationslänge.

Hoffe das hilft.

gruss

Korrekt! Das war die Ursache! Vielen Dank!! Smile

Was mich nur noch wundert ist, warum der Holztransport vom Forst zur Kohlegrube mit dem Holztransporter und 4er-Gespann dennoch nur eine Kachel zum Aufladen braucht.

Zitat:Original von partyschreck
Deine Kohlegrube braucht Holz, die kann nicht produzieren.
Holz war bereits vorhanden. Dennoch danke!
Zitieren
#5
Respekt für den Versuch Kohle mit Pferden zu transportieren.
Zitieren
#6
Hehe Big Grin Versuch macht kluch. Mal schauen, ob da mehr von abfällt als nur Äppel auf der Straße.
Zitieren
#7
Vielleicht schafft es dom mit Pferdekohletransport ein Kraftwerk auszulasten.
Das wäre doch einmal eine Aufgabe.
Wird aber stinken.
Zitieren
#8
Ich habe mir dein Save angeschaut. Zuerst dachte ich ein Strassenstück wäre irgendwo nicht verbunden. Aber da lag ich falsch.
Da ich mich am funktionierenden Holztransport orientieret, kam eine falsche Länge des Fahrzeugs für die Station eigentlich nicht in Frage. Den Schüttguttransporter im Depot zu begutachten liess mich über die benötigte Länge von 2 Feldern stolpern.
Der Holztransport braucht allerdings ebenso 2 Felder, kommt aber mit Haltestellenlänge von 1 aus, dass riecht nach Bug.
Zitieren
#9
Gut zu wissen. Dann stelle ich mich lieber drauf ein, dass eine künftige Version den möglichen Fehler beheben könnte. Und bau im Fall des Falles dann meine Stationen nötigenfalls aus.

PS: Der Kohle- und Holztransport per 4er-Pferdegespann lohnt sich in meinem Szenario tatsächlich nicht. Mal schauen, ob ich das mit dem Personenverkehr oder anderweitig kompensieren kann.
Zitieren
#10
Die Holzversorgung der Grube bzw. Gruben, die zweite liegt ja nicht weit, kannst du sicher via Kutschen bewerkstelligen.
Den Kohletransport solltest du lieber per Schiene abwickeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste