Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Probleme
#11
bis auf den punkt mit dem vollen eingangslager Wink
Zitieren
#12
Smile Man kann ja nicht überall voll punkten, das wäre zu einfach.

Edit: Ich habe mir Deinen Spielstand angesehen. Der Zug lädt nicht, weil vom Weingut kein Nachschub kommt. Da kann die Kelterei natürlich auch nichts ausliefern.
Baue bei solchen Fabriken einen 2 gleisigen Bhf. Ein Gleis ist nur zur Anlieferung. Das andere nur für Abholer. Dadurch kann die Fabrik immer mit neuen Rohstoffen versorgt werden, das Anliefergleis ist dann nicht von wartenden Abholer blockiert. Wenn mehrere Abholer von der Fabrik beliefert werden, kann es auch sinnvoll sein, für die Abholer mehrere Gleise zu bauen. Dort kann dann bei der Einfahrt ein Auswahlsignal stehen. Dann aber die Einfahrt für den Anlieferzug nicht mit den Ausliefergleis verbinden.

Edit 2: Nimm nur die Schienen, die auch von der Zuggeschwindigkeit her nötig sind. In diesem Fall benutzt Du die Schienen bis 100 Km/h die kosten 14,72 Cr pro Feld. Die Schienen bis 90 Km/h reichen dicke für einen Zug der max 45 Km/h schafft, kosten aber nur 5 cr. Das senkt die Betriebskosten, ist im Anfängermodus zwar egal. Aber irgendwann willst Du ja bestimmt auch richtig wirtschaften, dann kan es entscheidend sein.
Zitieren
#13
@transporter

ich hatte ja die züge entfernt weil ich gedacht habe das der fehler irgendwie darin liegt ...
daher auch kein nachschub

ich bin sowieso erstmal am rumexperimentieren weil ich erstmal mich reinfuxxen möchte
Zitieren
#14
Ich habe da mal ein bisschen umgebaut.
- alle Schienen auf die 90 Km/h umgebaut = Kostensenkung. Betriebskosten 1728,36 cr gegen 3852,40 cr vorher
- Bahnhof an der Kelterei 3 gleisig gebaut
- Ausweichstelle vor Einfahrt in die Stadt
- um Umwege zu vermeiden habe ich ein paar Straßenstücke entfernt und ort die Schienen in den Ort gelegt
Jetzt liefern beide Züge den Wein an die Gasthäuser. Evtl. ist noch ein 2. Anlieferzug nötig, da die Kelterei noch Leerlauf hat.
Der Bhf an der Kelterei ist derzeit noch nicht für ein Auswahlsignal geeignet, ist derzeit auch noch nicht nötig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
muss der bahnhof keine reichweite haben zur kelterei?
Zitieren
#16
Die Kelterei liegt im Einzugsgebiet des gesamten Bhf. Wenn ein Bahnsteigfeld eine Fabrik erschliest, hängen auch alle anderen Bahnsteigfelder dieses Bhf mit an der Fabrik, egal wie groß der Bhf ist.
Es täuscht hier nur, da die Bahnsteige nur auf einer Seite der Gleise sind.
Zitieren
#17
Hab mal den Spielstand weiter ausgebaut, die meiste Zeit ist es von selber gelaufen. Gegenüber den Screenshots von gestern, habe ich den Weinhandel etwas ausgebaut. Zusätzlich ist die Stromversorgung dazugekommen.
Download vom Savegame


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste