Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Stadtgebäude für das Pak
#1
So, ich habe mal angefangen Gebäude aus der Gründerzeit für das Pak zu entwerfen.
Bisher habe ich 3, davon 1 mit Eckgrafiken. Alle für Blockrandbebauung geeignet.
Jedoch sind dir Gärten noch nicht fertig.

Es werden noch weiter folgen, damit ein richtiges Altstadtfeeling entstehen kann.
Hat da jemand so nen schätwert, wiviele ich brauche damit es so rüberkommt? Gewerbegebäude inbegriffen.

Ne andere Frage ist, ob jemand Bäume etc hat, damit ich die Gärten noch leicht vervollständigen kann, vll auch die Farbe für Erde etc. Denn die Hinterhöfe muss ich noch per Hand etwas aufpeppeln, da sich damals dort ja das eigentliche Leben abgespielt hat.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
DAS gefällt mir! Passt genau in den Deutsch-Stadt-Charakter.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Wie schon in den PM's - gefällt mir sehr gut!

Für Bäume, Sträucher und so Zeugs gibt es hier ein paar Files:
http://graphics.simutrans.com/thumbnails...ang=german
Am besten mal durchschauen, ob was passendes für dich dabei ist.

Zwecks Schätzwert für Altstadtfeeling... schwer zu sagen. Hängt natürlich auch viel davon wieviele andere Gebäude es in dem Zeitraum gibt und über wieviele Level sich die Gebäude verteilen - aber so 10-15 würd ich jetzt aus dem Bauch schon schätzen...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#4
Das ist wirklich ein toller Einstieg. Auch ohne Boden und Garten haben die Blocks Flair.

Die Höhe ist zumindest bei den zweigeschossigen Häusern etwas zu gering ausgefallen, bei den dreigeschossigen aber in Ordnung.

Lemurias Schätzung, 10 bis 15 Häuser, kommt glaube ich ganz gut hin, wenn man Abwechselung haben möchte. Vergiss aber nicht, dass ST zur Stadtentwicklung COM-, IND-, und RES-Gebäude baucht, sonst klappt das Konzept nicht.
Zitieren
#5
Ich finde dieses Viertel auch sehr stimmungsvoll.

Sobald die Objekt-Namen im Translator sind, will ich gerne dazu passende Texte ausdenken.
Zitieren
#6
Alsop erstmal danke.

Zitat:Original von michelstadt
Die Höhe ist zumindest bei den zweigeschossigen Häusern etwas zu gering ausgefallen, bei den dreigeschossigen aber in Ordnung.

Ok, kann man mir da n bisschen weiterhelfen? Bin da grad etwas Blind. Also die Vollgeschosse sind bei 2 und bei 3 Stöckigen gleich hoch modeliert. Meinst du dann die Dachgeschoße?
Zitieren
#7
Wunderschöne Gebäude, auch von der Farbgestaltung her um einiges besser als manch anderes Gebäude.

Auch die zweistöckigen Gebäude sind nicht unbedingt zu klein. Wie ich sehe stimmen die Grundlinien der Fenster miteinander überein.

Als Denkanstoß:
Vielleicht könnte es in der Kombination vieler Häuser genau deshalb etwas steril aussehen. Denn die Deckenhöhen realer Städte aus dieser Ära sind, (wenn ich so aus dem Fenster schaue) immer etwas zusammengewürfelt und sind nicht ganz so regelmäßig.

Schmälert aber nicht den Gesamteindruck...toll!

Edit zu Deinem Post eben:
Da teile ich Deine Meinung, dass die Höhe passt. Zweigeschossige Blöcke findet man eher selten, daher ist man das optisch nicht gewohnt. In Wirklichkeit sehen diese aber auch etwas mickrig gegenüber den großen 'Brüdern' aus, weil das Dach zu Ebene-Verhältnis noch groß ist.
Zitieren
#8
Schließe mich Oliver voll an. Vor allem auch in der Gesamtschau, und die zählt letztlich. Meine Anmerkung war nicht dahin gemeint, dass das überarbeitet werden müsste, eher ein Denk- oder Beobachtungsanstoß.

Ich freue mich schon jetzt, diese Gebäude im Set zu sehen!
Zitieren
#9
Ja. den Denkanstoß finde ich auch gut.
Da ja auch ein paar "Commercials" gerendert werden, werde ich da etwas Höhere Geschosse reinmachen...Außerdem werde ich versuchen Hinterhäuser etc reinzubekommen.
Auch denke ich das wenn ich noch weiter Eckansichten habe, dass die ganzen Türmchen das ziemlich auflockern
Zitieren
#10
RedRabbit
du es gibt noch ein paar Sachen wo es noch Verbesserung bedarf.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste