Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maut
#1
Hallo

ich habe eine Frage zu Simutrans:
Was muss man machen, um Geld durch die Maut Einzunehmen?
[Bild: maut.jpg]

MfG youtub805
Zitieren
#2
Hallo,

zunächst musst du in der simutrans.conf einen entsprechenden "Mautwert" festlegen (schau mal nach road_toll).

Dann das wichtigste "fremde" (also Gegner oder Mitspieler, im Multiplayer) müssen deine Straßen oder Gleise benutzen!
Zitieren
#3
Zitat:Original von tuxianer1988
Hallo,

zunächst musst du in der simutrans.conf einen entsprechenden "Mautwert" festlegen (schau mal nach road_toll).

Dann das wichtigste "fremde" (also Gegner oder Mitspieler, im Multiplayer) müssen deine Straßen oder Gleise benutzen!
Erstmal danke für deine Antwort, aber wo finde ich die simutrans.conf?
Zitieren
#4
Sorry es ist die simuconf.conf

Wenn du Windows hast schau mal unter C:\Programme\Simutrans\config

Dort findest du die Datei !
Zitieren
#5
Big Grin Du meinst sicher die simuconf.tab.
Da gibt es mehrere davon, die wichtigen sich im "Config" Ordner von den Grafiksets und Simutransordner.
Zitieren
#6
und wie kassiere ich Maut? Einfach meine Schienen setzen und andere Mitspieler fahren drüber, reicht das? Da gibt es doch noch dieses "Signal", da kann ich bestimmen, wer meine Schienen nutzt. Was bringt denn da mehr Gewinn, einfach die "Fremden" so drüber fahren lassen oder dieses Maut-Signal einsetzen?
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#7
Da Signal verhindert, dass andere drüberfahren. Ansonsten zahl jeder Maut, für STraßen, die nicht im gehören und auch nicht orange sind.
Zitieren
#8
Ich hab das Problem, das der öffentlicher Spieler die Maut kassiert, weil ich die verbindungsstraßenlänge eingetestellt habe und Simutrans-Spieler pleite geht?

Wie kann man das verhindern, ohne das man jedemenge Geld für die Überbauung ausibt?
Zitieren
#9
Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber ich habe da ein Problem: Ich habe V 112.3 (r6437) und benutze pak128 standart. In der Simuconf.tag im Hauptverzeichniss, noch im pak128 verzeichniss kann ich den Mautwert angeben. Ich kann nirgends den Wert "road_toll" finden. Die erste .tab ist die des Hauptverzeichniss.


Angehängte Dateien
.tab   simuconf.tab (Größe: 23,34 KB / Downloads: 51)
.tab   simuconf.tab (Größe: 9,81 KB / Downloads: 55)

Zitieren
#10
Einfach das hier
Code:
# if a convoi runs on a way that belongs to another player, toll may
# be charged. The number given is the percentage of the running cost
# of the convoi or the way cost (include electrification if needed).
# (default 0)
toll_runningcost_percentage = 0
toll_waycost_percentage = 0
hineinkopieren und modifizieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste