Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren werden unsinnig geroutet
#11
Tut mir leid fürs extreme OT, aber das fand ich doch zu gut
Zitat:Original von BandGap
Schafffelle

Auch nach der Rechtschreibreform bleibt das falsch Wink

@Topic Du kannst dieses Verhalten verhindern, in dem die Fabrik mehrere Anlieferbahnhöfe/Frachthöfe bekommt
Zitieren
#12
Zitat:Das ganze hängt mit der Art wie Verbindungen gebaut werden zusammen. Je mehr Strecken irgendwie miteinander verbunden sind, um so höher die Wahrscheinlichkeit das es zu ungewollten Querverbindungen kommt.
Ich baue wann immer es geht nur Punkt zu Punkt Verbindungen, und habe sehr wenig Probleme.

Bei einem früheren Spiel hatte ich mir ein tolles kleines Transportnetzwerk ausgedacht, das dazu geführt hätte, dass die Züge die Rückwege optimal zum Transport nutzen und die Waren gleichzeitig zu den weiter entfernten Fabriken liefern.
Das Programm hat mir zu meiner Cleverness allerdings den Mittelfinger gezeigt, spätestens seitdem baue ich wie Transporter.
Zitieren
#13
Zitat:Original von dom700
Tut mir leid fürs extreme OT, aber das fand ich doch zu gut
Zitat:Original von BandGap
Schafffelle

Auch nach der Rechtschreibreform bleibt das falsch Wink

OT: Aber das Schaff benutzt(e) man doch für den Transport von Schüttgut: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaff
Das Fell dafür meinte ich natürlich! Big Grin

Aber zum Thema: Was spricht denn dagegen einer Route eine bestimmte Fracht zuzuordnen? Dann könnte man auch spezielle profitable Routen planen (z.B. durch ausnutzen des speedbonus e.g. Fleisch hat 18%)
Zitieren
#14
Dagegen spricht der derzeitige Code.
Spezielle Routen lassen sich auch jetzt schon bauen, nicht nur planen. Wink
Funktioniert aber nur mit einer Punkt zu Punkt Verbindung.
Zitieren
#15
Zitat:Original von The Transporter

Funktioniert aber nur mit einer Punkt zu Punkt Verbindung.

Wird das dann mit der nicht-linearen Zunahme an Stationen nicht unübersichtlich?
Zitieren
#16
Bis jetzt nicht, ich spiele aber auch keine Monsterkarten.
Zitieren
#17
Die Kartengrösse ist nicht entscheidend. Wichtiger ist wohl das Industriewachstum, wenn die Karte voll ist wirds auf groß und klein sicher unübersichtlich. Zumindest ist das mein Empfinden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste