Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Einstellung der Wartezeit/Mindestbeladung für ganze Linie
#1
Tach auch,

mein Wunsche, wie im Titel angegeben, wäre eine schnelle die gesamte Linie beeinflussende Möglichkeit die Mindestbeladung/Wartezeit einzustellen.
Ich habe bspws. neun Haltepunkte in einer Linie und möchte die Mindestbeladung auf 50% und Wartezeit auf 1/64 stellen.
Wenn ich das nun für jede Haltestelle einzeln einstellen muss klicke ich ca. 54 mal ...
Zitieren
#2
An der Idee könnte ich auch gefallen finden.
Könnte dann ungefähr so aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Das wäre eine gute, einfache Lösung. Sehr gut!
Zitieren
#4
Stimmt, die Klickerei ist mitunter recht nervig.
Den o.g. Lösungsansatz finde ich aber auch ganz praktikabel.

Evtl. liesse sich ja noch etwas entwickeln was den Austausch von Loks oder gar bis zu 22 Waggons bei Zügen vereinfacht. Wenn ich eine Strecke mit 20 Zügen je 22 Waggons bediene und dann nachrüste, dann muss ich meist alles austauschen, da sich mit der Kapazität oft auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit ändert und sonst meine "alten" Züge die neuen ausbremsen.
Da wird dann schon mal heftigst geklickt ;-(
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
@BR84
Aber du hast doch da normalerweise eine Linie, kannst alle Züge der Linie ausmustern und im Depot neue Züge zusammenstellen und kopieren.
Zitieren
#6
@BR84:
Ich hab das gleiche öfter mit LKWs und benutze auch meist den Lösungsweg von dom700, wobei bei LKW praktischerweise die schnelleren die langsamen überholen können; dennoch können sich auch da lange Kollonnen bilden, wenn man mal einen langsamen LKW vergisst und die Strecke hochfrequentiert ist.

Mir würde in dem Zusammenhang auch ein 'Alle verkaufen' Knopf gefallen, wenn man seine 30-40 alten LKW im Depot hat...
Zitieren
#7
Mir ist es einfach zuwider beladene Züge von der Strecke zu nehmen oder gleich ganz zu verkaufen. Brauch ja die Ladung und die Kohle Wink
Ok, da heisst es dann erst mal "nicht laden" und wenn sie leer sind einzeln ins Depot abrücken.
Aber dann wird es spannend wenn ich die alten Loks oder Waggons behalten und nur den Rest austauschen will.

Einfach verscherbeln und neu machen ist......och nööööö.....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Wenn dui 30-40 LKW einer Linie hast, und all anderen Beladen sind, dann kannst du mittels "alle ausmustern" kurz an und wieder aus auch nur die gerade leeren verkaufen. Fall natürlich gerade wleche Leer zurückfahren, triff es die auch ... Vielleich mache ich ja noch einen Knopf in der Linienverwaltung "Alle im Depot verkaufen"
Zitieren
#9
oder neben dem Knopf "nicht laden" einen "bei Leer verkaufen" ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Den gibt es schon, ausmustern macht genau das ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste