Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allee für Straße
#31
Zitat:Selbstverständlich habe ich das vorher getestet und auch nach einer anderen Definition im Wiki Ausschau gehalten.
Da wollte ich eben auch nach der Warenliste nachsehen, aber die ist nicht mehr vorhanden. Wie so vieles in der neuen Version fehlt.
Zitieren
#32
Hallo Dirk
Das "Bier" funktioniert schon. (sonst würde es da nicht stehen)
Die Frage ist, das man mit dem so definierten Fahrzeug keinen Wein fahren kann (ebenfalls palettiert). Ich brauche also um das zu tun noch einen gleichartigen Wagen mit der Definition Wein..
Dann noch einen für PrintersInk und noch einen für Bucher und und und.
Nun stell dir bitte die Auswahllatte im Depot vor.... Über X völlig gleichartigen Fahrzeugen mußt du erst mit der Maus über den Hilfetext rauskriegen welcher ist für welches Gut...
Anders ist das bei den Hochbord oder Flachloren hier ist schon an der Beladungsgrafik ersichtlich welches Fahrzeug für was ist...
Ich hoffe, nun des Pudels Kern so einigermaßen freigelegt zu haben..Smile

Hallo Transporter
Da haste recht, ist aber noch nicht alles auch im PAK128 fehlen Goods dat komplett.
Hab mich also mit denen aus PAK64 und PAK128brit beholfen und fehlende pi x fensterkreuz ergänzt.
Häng mal die dat an. Hab die Werte wenn nötig an Geotrans xsl Sheet angepaßt.
Ausnahme: Passagiere... Ich bitte euch: Durchschnittsgewicht pro Fahrgast 85 Kilo?
Soviel wiegt im Durchschnitt nicht mal die Chinesische Regierung!
Ich hab realistische 65 Kilo angesetzt obwohl der amtliche D-Fahrgast nur 55 Kilo wiegt.

Tramfahrer


Angehängte Dateien
.dat   goods-128.dat (Größe: 6,72 KB / Downloads: 101)
Zitieren
#33
Zitat:Original von tramfahrer
Hallo Dirk
Das "Bier" funktioniert schon. (sonst würde es da nicht stehen)
Die Frage ist, das man mit dem so definierten Fahrzeug keinen Wein fahren kann (ebenfalls palettiert). Ich brauche also um das zu tun noch einen gleichartigen Wagen mit der Definition Wein..
Dann noch einen für PrintersInk und noch einen für Bucher und und und.
Nun stell dir bitte die Auswahllatte im Depot vor.... Über X völlig gleichartigen Fahrzeugen mußt du erst mit der Maus über den Hilfetext rauskriegen welcher ist für welches Gut...
Anders ist das bei den Hochbord oder Flachloren hier ist schon an der Beladungsgrafik ersichtlich welches Fahrzeug für was ist...
Ich hoffe, nun des Pudels Kern so einigermaßen freigelegt zu haben..Smile

Ich kann leider gerade nicht nachsehen, aber für mich klingt das irgendwie so, als ob Du wild alle möglichen Güter aus verschiedenen Paksets mischt...?

Ausgehend von dem was ich heute vormittag geschrieben habe (da hatte ich noch im Spiel nachgesehen), gehe ich mal davon aus, dass es für pak64 "beer" heißen müsste, und "Bier" eigentlich gar nicht funktionieren dürfte... (da müsste Simutrans eine Fehlermeldung bringen, soweit ich mich erinnere...).

Jedenfalls ist es so, dass wenn Du zwei Gütern (z.B. Ware_A und Ware_B) in ihrer .dat jeweils dieselbe Kategorie zuweist (und zwar nicht die für Sonderfrachten), dann kann das Fahrzeug auch Ware_B laden, selbst wenn nur Ware_A in der Fahrzeug-dat steht. Das hängt aber eben von der Kategorie in der .dat der Waren ab.

Zitat:Original von tramfahrer
Ausnahme: Passagiere... Ich bitte euch: Durchschnittsgewicht pro Fahrgast 85 Kilo?
Soviel wiegt im Durchschnitt nicht mal die Chinesische Regierung!
Ich hab realistische 65 Kilo angesetzt obwohl der amtliche D-Fahrgast nur 55 Kilo wiegt.

Und in der Luftfahrt wird durchaus mit 80+ kg gerechnet (ohne Gepäck und Handgepäck)...
Zitieren
#34
Die Definition für den Transport steht in der goods.dat
Alle Waren in der selben cat müssen auch die selbe "Verpackung" haben.
Zitieren
#35
Zitat:Original von tramfahrer

Ich hab realistische 65 Kilo angesetzt obwohl der amtliche D-Fahrgast nur 55 Kilo wiegt.
8o
Na der D-Fahrgast muß aber noch aus der Zeit der Postkutschen um 1700 stammen als hier Alle am Hungertuch nagten (außer die Adligen) Big Grin
Zitieren
#36
Wurde nach Abdankung des Kaisers erlassen. Stimmt da gings den Leuten nicht wirklich gut!Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste