Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele Zwischenstationen
#11
Verwendet wird: pak128 v2.0.0
Das mit der Standardüberschreitung war mir klar. Hauptfrage war aber, ob dieser Standard ins Savegame geschrieben wird und ob man den nachträglich ändern kann.

Oh, ja, ich kenn die Überlegungen für den Streckenausbau, und ja, es ist fast überall ein 200%iger Overkill dabei (und mir ist bewusst, dass viele Züge mit den jetzigen Fabriken niemals fahren werden), und das ist auch gut so. Ich hasse es, ein vorhandenes Streckennetz später extra ausbauen zu müssen, deshalb wird alles so ausgebaut, dass zumindest die Hauptbahnhöfe jede Ware zu jedem anderen Hauptbahnhof bringen können und selbst im worst case nur noch Endverbraucherverbindungen erstellt werden müssen. Ist ein anderer Approach als die meisten hier im Forum fahren, ich fahre aber sehr gut damit.
Und was die JIT-Lieferung angeht, hab ich mit meinem Verfahren die Erfahrung gemacht, dass die extrem unterschiedlichen Strecken automatisch eine JIT erstellen ab einer gewissen Größe, mit wenigen Ausfällen: Sobald das Eingangslager wieder Platz hat, wird überall auf der Karte Nachschub produziert. Der nächste Versorger füllt das Lager wieder über Rand, es ist aber zu dem Zeitpunkt schon wieder haufenweise Zeug auf der Schiene, das nach und nach einplätschert, mit kurzen Versorgungsschüben auf einzelnen Strecken, die in der Gesamtheit aber eine halbwegs stochastische Verteilung aufweisen, welche widerum der JIT-Lieferung entspricht. Ich weiß, ich spiele gern im Vollausbau, und das nicht nur in Simutrans (du solltest mal Maps von mir in anderen Games sehen - meist kann ich den Gegner allein mit Waren erschlagen, von der Armee ganz abgesehen).
Zitieren
#12
Weiterhin nur am Rande Wink
TheTransporter spielt Simutrans ganz gerne mit höchster Effizienz als Ziel. Bei mir dagegen sind die Hauptstrecken generell 8-gleisig (und haben dann teilweise weiteren Ausbaubedarf). Schön zu sehen, dass noch jemand so (ähnlich) spielt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste