Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Hafenanlage
#1
wolte mich mal an einer große Hafenanlage probieren die 5 Felder lang ist damit genug Platz für eine Animation von hin und her fahrenden Containerstapplern ist. Erster Versuch funktoniert schon ganz gut, Grafik ist 5 x 3 Felder groß. Nur ist die Positionierung nicht ganz einfach, da im Vorwege nicht zu erkennen ist welchen Standort der Hafen einnimmt, und auch alles platt macht was vielleicht vorher dort war.
Gibt es einen Parameter im dat File mit dem ich festlege, das der Hafen nur an einem freien Ufer mit min. 5 Feldern gebaut werden kann?
zum besseren Verständnis das dat File und ein Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   Burchardkai_gross.dat (Größe: 4,23 KB / Downloads: 424)
.pak   building.Burchardkai_gross.pak (Größe: 111,95 KB / Downloads: 434)
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Also irgendwie ist Simutrans noch nicht dafuer bereit, Haefen zu bauen, die breiter als eine Kachel sind :o

Die Grafiken in der Nord/West-Ausrichtung muessten noch angepasst werden, die werden ueber das Gras von der Kachel davor gemalt.
Zitieren
#3
das "noch nicht dafuer bereit" gefällt mir, aber ist auch nicht so schlimm, ist halt so eine Idee gewesen. Deshalb auch die nicht ganz ausgereifte Grafik, war nur mal zum Testen ob es überhaupt geht. Und es hätte ja auch sein können, das ich nur wieder ein Fehler in meiner Dat Datei habe. Hatte mich aber auch schon gewundert, das nirgends ein Beispiel für ein größere Hafen gibt.
Hier jetzt mal die Dateien für die Kaianlage aufgeteilt in je ein Feld Breite, einmal mit und einmal ohne Kran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Kai.pak (Größe: 16,94 KB / Downloads: 423)
.dat   Kai.dat (Größe: 321 Bytes / Downloads: 402)
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
Fortsetzung1


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#5
mit Kran


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Burchardkai.pak (Größe: 29,99 KB / Downloads: 408)
.dat   Burchardkai.dat (Größe: 1,21 KB / Downloads: 403)
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#6
Fortsetzung2


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#7
Hallo Geotrans,

dein Werk ist gerendert, gell? Ich würde es noch ein wenig nachschärfen, damit die Texturen nicht so verschwommen sind.
Insgesamt eine sehr akurate Arbeit. Für das 64er allgemein oder auch für das 64er German? Mein Kompliment. Smile
Zitieren
#8
Geotrans
Super sehr schöne Arbeit.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste