Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr y-ticks an den Graphen & längere Zeitspannen
#1
Moin moin,

in Graphen werden immer nur Höchst-, Tiefststände sowie aktueller Wert einer Größe dagestellt. Wenn nun aber ein Wert sich nur langsam ändert ist es schwer einzuschätzen wie viel sich da ändert.
Bspws. bei der Städteübersicht die Einwohnerzahl. Habe ich eine Stadt mit 15k Einwohnern, die sich pro Monat um 100 Einwohner ändert sehe ich eine sanft ansteigende Kurve, kann aber nicht abschätzen, wie hoch die
ursprüngliche Einwohnerzahl war.

Lange Rede kurzer Sinn: Mehr y-Ticks würden die Übersichtlichkeit erhöhen.

Außerdem fände ich es gut, wenn der Zeitraum auch hier auf Jahre umgestellt werden kann, so wie in der Bilanzübersicht.

BG
Zitieren
#2
Du kannst auf die entsprechenden Stellen Klicken und dir werden die Werte angezeigt.
Zitieren
#3
Super danke, dann ist das ja schon mal erledigt.
Jetzt vielleicht noch einen längeren Zeitraum auf der x-Achse (bzw. Umschaltknopf wie im Finanzen Fenster)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste