Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Hilfe
#1
Ich würde mir eine übersichtlichere Hilfe in Simutrans wünschen. Meine Idee würde ich mir so vorstellen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ein Tutorial?!
Zitieren
#3
Das ist eine Fotomontage von der Ingame-Hilfe.
Zitieren
#4
Macht schon Sinn. Vor allem wenn man gleich Weiteres ergründen will.
Dann müsste aber jedes einzelne Fragezeichen in den einzelnen Fenstern auch das richtige Kapitel anspringen/aufrufen.
Wobei, es gibt da so Hilfetexte die nicht ganz up to date zu sein scheinen. Also insgesamt eine etwas umfangreichere Arbeit Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Die Inhalte sind natürlich das Wichtigste. Hier geht es aber nur um das Aussehen.

Die richtigen Kapitel anzuspringen sollte kein allzu großes Problem darstellen. Man müsste nur die Kapitel im Menü mit den Kapitelüberschriften vergleichen. Sollten eigentlich (ziemlich) gleich sein.
Zitieren
#6
Programmtechnisch ist das ziemlich leicht. Man müsste nur eine einzige Datei anfassen.

Die Inhalte werde so allerdings auch nicht besser, dazu bitte auf dem Trasnlator alles Updaten ...
Zitieren
#7
Ich muss ehrlich zugeben. Hab ich lange nicht reingeschaut. Rolleyes

Prissi darüber könnte man reden. Du meinst sicherlich "nur" die deutschen Texte. 8)

Da scheint es aber Probleme zu geben. about.txt ist z.B. leer. Warum?

Edit: Kann ich mir dann gleich noch was wünschen? Wird ja doch ne Menge arbeit. Wir wäre es mit Bildern in den Hilfsdatein?
Zitieren
#8
Bilder ist nicht portabel.

Ehrlich gesagt, ich finde dieses Format noch so gut, bzw. nur für ganz große Monitore geeignet. Aber wie gesagt, das geht recht einfach.

EDIT: Ok, geht besser als gedacht. Allerdings ist genral.text nicht auf dem neustens Stand. Oder sollte man das Inhaltsverzeichnis wie die Keyboardbefehle automatisch bzusammenbauen?
Zitieren
#9
Die momentane general.txt erschlägt einen Neuling und sicher auch so manchen Profi. Das sie nicht auf dem neuesten Stand ist, fällt sicher daher den Wenigsten auf.

Ich empfehle schon einen automatischen Aufbau bzw. wenigstens derzeit nicht angezeigte Elemente (Links) zu verstecken.
Zitieren
#10
Verstecken bei einer Hilfe ist eine dumme Idee ... Wie soll man sonst Hilfe finden?

Und ein automatisch erstellter Index hätte noch mehr Einträge, die nur in zufälliger Anordnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste