Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lastabhängige Kraftwerke.....
#1
....wären auch ein toller Plan.

Sorry, mir scheint das die Kraftwerke jeglicher Art immer statisch produzieren. Wenn sie was haben, dann gibt es immer den gleichen Ausstoß.

Ist es eigentlich geplant die Kraftwerke in der Zukunft auch lastabhängig produzieren zu lassen? Muss ja nicht echt sein. Aber zum Beispiel so, das wenn ein neuer Verbraucher ans Netz geht, der Bedarf am Rohstoff steigt.

Nur so ne Idee. Könnte mir aber denken daß das die Spielfreude (oder den Spielfrust, je nach dem) erhöht.....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Ich habe es mal heirher verschoben, da es eine Programmfunktion betrifft.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, und auch realistisch. Da die Verbraucherseite schon mehr der Realität angepasst wurde ( Stromverbrauch nur wenn produziert wird) wäre jetzt mal die Stromerzeugung fällig.
Da könnte auch gleichzeitig der aktuelle Kohle- bzw. Ölverbrauch und die derzeitige Erzeugung angezeigt werden.
Derzeitsteht ja nur die max. mögliche Erzeugung und die Kapazität vom Lager im Infofenster.

Wie wird eigentlich der Stromverbrauch der einzelnen Fabriken berechnet?
Zitieren
#3
Zitat:Original von The Transporter
Wie wird eigentlich der Stromverbrauch der einzelnen Fabriken berechnet?

Eigentlich wie im Wiki beschrieben (bei den dat-Parametern fuer Fabriken).
Zitieren
#4
OK, fasch ausgedrückt.
Welche Bedeutung hat der Defaultwert von 65535, wenn man es in KW/Porduktionseinheit rechnet?
Zitieren
#5
Dann muss man aber die Kraftwerke mit irgendwas verbinden, sonst würden die gar nichts verbrauchen.
Zitieren
#6
Ja, das Kraftwerk kann ja einen geringen Grundverbrauch für die Selbstversorgung haben.
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
OK, fasch ausgedrückt.
Welche Bedeutung hat der Defaultwert von 65535, wenn man es in KW/Porduktionseinheit rechnet?

k.A. damit bekommt man das alte Verhalten, bevor dieser Parameter eingefuehrt wurde, wobei ich jetzt aber nicht weiss, was das alte Verhalten ueberhaupt ist...
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Dann muss man aber die Kraftwerke mit irgendwas verbinden, sonst würden die gar nichts verbrauchen.
Also ich bin von den Standardanfangsgruppen "Ölfeld liefert Öl und bekommt Strom zurück" jetzt auch nicht so begeistert, dass die gleich maximalen Stromertrag liefern sollten, bzw. der Verbrauch bereits maximal sein sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste