Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linke Seite der neuen Hilfe zu schmal
#11
Und viele spielen es trotzdem mit einem 1024x768 Monitor.

Ich finde es gerade gut, das simutrans den heutigen "Wahnsinn" der Rechnerboliden eben nicht mitmacht.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#12
Zitat:Original von prissi
Es sind 440 Pixel Breite im Programm angestrebt, dass ist auf heutigen 1920-Monitoren eher schmal ... Ich fürchte hier treffen sehr verschiedenen Hardware und Geschmäcker aufeinander.
Vermultich ist eine dynamischer Veränderung problematisch und wegen des Re-Renderings nicht flüssig in der Bedienung. Aber könnte man nicht oben drei Buttons anbringen mit Größe: [klein] [mittel] [groß]?
Zitieren
#13
@wernieman - finde ich auch gut und würde mich sehr grgen ein größeses pak set srträuben
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#14
440 wäre gut. Das ist ungefähr das Doppelte der linken Seite. Sehr leserlich. - Wenn ich aber die Hilfe öffne ist das rechte Fenster über 600 Pixel breit. Ich denke nicht das es einen Unterschied macht, ob ich bei 800 Pixel oder 1920 Pixel mir die Hilfe anschaue. Je breiter desto schwerer lesbar. Vorallem bei der kleinen Schrift in Simutrans, die nicht skalierbar ist.

Zitat:Original von pETe!
Vermultich ist eine dynamischer Veränderung problematisch und wegen des Re-Renderings nicht flüssig in der Bedienung. Aber könnte man nicht oben drei Buttons anbringen mit Größe: [klein] [mittel] [groß]?
Die Hilfe hat eine Knabberecke. Man kann die Größe der Hilfe anpassen wie man möchte. Es geht lediglich um die Größe beim Start der Hilfe.
Zitieren
#15
Der Algorithmus nimmt auch auf die Länge des Text Rücksicht. D.h. er versucht, auch längere Texte ohne Scrollen lesbar zu machen, was ich ja auch für durchaus sinnvoll halte. Aber eine Obergrenze (wie z.B: 800 Pixel für das ganze Fenster) ist durchaus verhandelbar ...
Zitieren
#16
Dann sind meiner Meinung nach 800px eine gute Wahl. Vergrössern kann jeder selbst wie er es möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste