Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Verkehrsrätselseite
#11
Ich hatte überlegt, das noch mit aufzunehmen.
Da man bei Stufe 0 mit ein paar weiterer "Tricks" den Zug auch noch einmal über die komplette Karte fahren lassen könnten, macht es nur Sinn von Stufe 2 auszugehen. (Stufe 1 macht bei einer Linie wohl auch keinen Unterschied)

Also : pay for total distance = 2

Nachtrag:
Zitat:Bei pay_for_total_distance=0 sind die zwei Linien (Ostgrube-Westkraft-Ostkraft) und (Westgrube-Ostkraft-Westkraft)

Das stimmt so aber auch nicht.
Zitieren
#12
Ich stelle hier mal ein System vor, was in diesem Einzelfall womöglich nicht den meisten Gewinn abwirft, jedoch einen ganz klaren Vorteil bietet, den ich später noch erkläre.
Eine Linie Ostgrube-Ostkratwerk (Bei den Gruben immer 100% Beladung)
Eine Linie Westgrube-Westkraftwerk
Eine Linie Westkraftwerk-Ostkraftwerk

Die Linie zwischen den Kraftwerken wird - bei richtigen Einstellungen und Zuganzahlen - äußerst gewinnbringend sein, da sie hin und zurück voll fahren kann.
Das ist das eine.

Zum anderen ist dieses System sehr flexibel. Wenn Ein Kraftwerk noch weiter im Westen etnsteht oder anderweitig neue Industrieen mit Kohlebedarf in der Nähe hinzukommen, kann man die Linie zwischen den Kraftwerken aufstocken, sodass sie immer wirtschaftlicher wird.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#13
Danke petter, wegen solcher Antworten fand ich die Idee zu dieser Seite interessant.
Dein Modell ist nicht die Lösung des Rätsels (nicht weil du drei Linien einsetzt, sondern weil die Summe der Verbindungen weniger Gewinn bringt).
Deine Idee gefällt mir aber ausgezeichnet und sie lässt sich bestimmt häufig nutzen.
Die richtige Lösung fällt für mich eher in den Bereich des spielerischen Cheatings, weil sie dem spielerischen Gedanken des Spiels widerspricht.
Trotzdem ist sie sehr instruktiv für den Mechanismus des Warentransports.
Zitieren
#14
Hier ist meine (Schummel) Lösung:

1. Westgrube 100%
2. Ostgrube
3. Ostkraft
4. Ostgrube 100%
5. Westgrube
6. Westkraft

Vor allem wenn sich die Kraftwerke an den äußeren Enden der Route befinden, funktioniert es perfekt, während es für petters Linienmodell besser ist, wenn die Gruben "außen" sind. (bei pay for total distance = 2 zumindest)
Dann zumindest ist es mir wirklich zu dumm mit meiner Linie zu fahren, weil die Fahrten zu den Punkten 2 und 5 dann wirklich arg nach Trickserei aussehen.
Zitieren
#15
Das wäre dann aber ein wenig wie im richtigen Leben: jeder der wirklich Geld einnimmt trickst irgendwie Wink
Mit normalem bravem gesetzestreuem Leben überlebt man zwar auch, aber z.B. sind Steuerberater nicht dazu da Steuern zu beraten, sondern die Schlupflöcher im Finanzamt zu finden -- ergo sehr guter Steuerberater = sehr teurer Steuerberater = sher viele Steuern gespart (zumindest wenn man nicht daneben greift)

Also partyschreck, nur zu: Dat Jeld liecht uff de Schiene....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#16
Hallo allerseits,

das Lagerproblem mit der Kohle inspiriert mich zu einem weiteren Rätselteil, diesmal allerdings ist es eines, zu dem ich die Antwort selbst nicht kenne und deshalb verstärkt auf andere hoffe:

Wann werden Fahrgäste generiert ?

Das ist eine Frage, die mich schon länger bewegt. Hier könnte man bestimmt vieles schreiben und ganz bestimmt möchte ich keinem den Mund verbieten, der sich hier in der Programmierung gut auskennt, aber ich will auf eine ganz bestimmte Frage hinaus, nämlich:

1. Werden weniger Fahrgäste generiert, wenn ein Fahrzeug auf diese wartet (im Bereich der Haltestelle) ?

Die klassische Situation, in der ich diese Beobachtung immer wieder mache, ist ein Touristenziel, dass per kurzem Zubringer ans Bahnnetz angeschlossen ist.
Hier habe ich mir schnell angewöhnt, die Fahrzeuge am Transferbahnhof warten zu lassen (so dass der Ryhthmus passt) und am Touristenziel schnell wieder losfahren zu lassen.
Wenn die Fahrzeuge dort warten, kommt es mir so vor, als erschienen deutlich weniger Passagiere. In meiner Modelldeutung generiert das Toristenziel keine eigenen Passagiere mehr, und nur noch die Rückfahrgäste von anderen Zielen erscheinen (habe das aber nicht genauer untersucht).
Auffällig erscheint mir dabei, dass kurz nach dem Losfahren der Fahrzeuge viele Passagiere erscheinen (Fahrzeug losfahren lassen - Umkehren - Fahrgäste einladen = Cheating ).
Das lässt zwei weitere Erlärungen zu :

2. Das Abfahren eines Fahrzeugs regt die Fahrgastgenerierung an.

3. Während des Wartens erscheinen die Fahrgäste noch nicht, sondern erst nach Abfahrt des Fahrzeugs.

Interessant werden dann die Rückschlüsse, die man für die Positionierung eines Stadtbahnhofs zu treffen hat.

Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht ?
Was denkt ihr ?
Zitieren
#17
Das ist mir so eigentlich nicht aufgefallen, besonders da ich generell ohne Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt spiele. Weiß ich nicht, ist aber ne interessante Frage...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste