Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
Ja, es ist so. Macht es bei einigen Attraktionen nicht einfach,o der billig sie komplett zu versorgen.
Zitieren
Find ich ja auch richtig so.

Lauf aus dem Museum vorn raus, haste U-2 nach irgendwo - lauf hinten raus, haste den Bus nach irgenwo anders.

Danke, gut zu wissen das es noch so ist.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
Zitat:Kann ein so niedriger Wert dann stimmen?

Das Problem ist Folgendes: Wenn du noch nicht angeschlossene Gebiete hast, fehlen dir nicht nur die Passagiere, die dort wohnen, sondern auch die, die dort gerne hingefahren wären.
Deshalb "lohnt" sich eine möglichst flächendeckende Anbindung von Passagieren besonders (wenn du sie auch befördern kannst, ist allerdings eine wichtige Einschränkung.
Deshalb war ich auch so skeptisch, ob dom700 die Problematik des Passagiertransports richtig einschätzen kann.
Du selbst hast ja auch gerade gelernt, dass die Probleme hier exponentiell steigend zunehmen.
Und wenn du überfüllte Halte hast, fallen auch wieder Passagiere weg, weil die dann nicht fahren wollen.

@Hyperion:
Zitat:Du scheinst ja mit Wegpunkten und fixen Gleisen an Bahnhöfen zu arbeiten
Ich arbeite sicher weit weniger mit Wegpunkten, als ich hier mit meinen Argumenten den Anschein erweckt habe, weil meine Züge, so wie ich die Strecken plane, meist ohnehin so fahren, wie ich das wollte. Aber gerade im Bahnhofsbereich kann es schon wichtig sein, die Züge auf ein bestimmtes Anfahrgleis zu lenken, was man niemals mit irgendwelchen Routingnachteilen hinbekommen wird. Genauso im Stadtverkehr, hier setze ich Wegpunkte wahrscheinlich am Häufigsten ein, denn nicht immer lässt sich das mit Einbahnstrassen regeln. Hier fahren die Fahrzeuge öfter anders als ich die Ströme lenken möchte.
Wenn mein Spiel weiter ist, lade ich es hoch. (auch wenn mich das jetzt zwingt das pak128 Experiment aufzuschieben.
Zitieren
Zitat:Original von BR84
Find ich ja auch richtig so.

Lauf aus dem Museum vorn raus, haste U-2 nach irgendwo - lauf hinten raus, haste den Bus nach irgenwo anders.

Danke, gut zu wissen das es noch so ist.

Hm ich finde das unlogisch, ist mir beim Hilfe durchstöbern auch aufgefallen: Hauptsache ist doch eigentlich, dass ein Touri zu der Sehenswürdigkeit hinkommt und nicht, dass er auch über den Hintereingang reinkommt.
Aber egal, wieder was gelernt.

Bin ja noch nicht so weit, hab erst so 16 Spieljahre geschafft (hab zwischenrein ein kleines Baby bekommen, das mich irgendwie etwas aufhält Smile )

LG
Zitieren
Glückpunsch!!!
Noch geht Baby und ST zusammen; in einem Jahr wirds schwieriger.
ST hat Nachwuchs.... !!! Wink

Erst das Kind und dann das Spiel...

Nun zum Unlogischen, die Attraktionen "erzeugen" ja auch Passagiere, nur eben nicht so viele wenn die Touristenattraktion nicht voll vom Bahnhof abgedeckt ist.
Oder angenommen 2 Bahnhöfe haben die selbe Attraktion im Bereich, dann teilt sich das Passagieraufkommen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem (Eurem) Nachwuchs! =)

Attraktionen mit 3x3 oder mehr Felder lassen sich mit einer Station nebendran nicht mehr voll abdecken. Dadurch wird das Passagieraufkommen im Verhältnis zur Abdeckung berechnet.
Volle Abdeckung erfordert dann etwas Aufwand. Ein Unterirdischer Bhf erledigt das recht einfach, kostet aber. Andere Variante ist dann das ganze mit mehreren Bushaltestellen abzudecken. Entweder als verschiedene Haltestellen, oder wieder eine teure Variante. Mehrere Haltestelle nebeneinander bauen, bis die Attraktion voll abgedeckt ist, und dann alle nicht benötigten dazwischen löschen. Vorteil: es ist eine einzige Haltestelle, es braucht nur eine direkt angefahren werden.
Bei mehreren verschiedenen Haltstellen können natürlich verschiedene Verkehrswege an den Seiten "andocken". Das muß man je nach Situation abwägen, was man lieber macht.
Zitieren
Ja dankeschön.
Das mit in einem Jahr kenne ich schon, denn ich hab schon ne Tochter im Vorfeld, die ist 2 Wink
Schwierig, alles unter einen Hut zu kriegen, aber bisher stehle ich mir ein paar Stunden und flüchte von meinem Alltagschaos ins Transportchaos.

Wegen dem Unlogischen: Ich meinte, ich finde es nicht ganz logisch in Bezug auf die Realität. Also wieso wurde diese Regel so festgelegt?
Wenn doch reell das Wichtigste ist, dass ein Passagier eine Sehenswürdigkeit besuchen kann.
Das finde ich merkwürdig umgesetzt in Simutrans, aber egal, ich hinterfrage die Regel nicht weiter, so ist es halt und so muss mans spielen.
Zitieren
Danke wegen des Hinweises der Statistik. Genau die habe ich bis gestern nicht gekannt :o)

Bei meinem Aktuellen Spiel liegt es übrigens seit "Jahren" bei 93% .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
So nächste Frage.

Die Stromleitungen machen mich verrückt.

Manchmal kann ich einfach keine Überquerungsstromleitung mit einer normalen Überlandleitung verbinden.
Und manchmal funktioniert es.
Muss ich das an einer bestimmten Seite der Überquerungs-Masten anbinden oder wie ist die Regel?
Zitieren
Ehrlich gesagt verwende ich eigentlich nie das Tool Strombrücke. Beim Überqueren von Straßen oder Gleisen funktioniert auch das Tool für die normale Stromleitung, das dann selbst Strombrücke einbaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste