Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
Zitat:Spielt Ihr denn auch mit gebremstem Städtewachstum?

Jein, wie du es definierst. Den Städten das Wachstum zu verbieten finde ich doof. Das habe ich nie gemacht. Meine ersten Spiele litten wie deines unter Passagierschwemmen. Nach einigen erfolglosen Versuchen dieses Problem zu umgehen, kam die Idee an den Einstellungen zu spielen. Mit brauchbaren Erfolgen. Bei ähnlicher "Bedürfnis-Versorgung" der Karte deutlich kleineres Wachstum, so macht das Spiel besonders bei längeren Spielen mehr Freude.
Zitieren
Klar spiele ich mit eingeschränktem Stadtwachstum, anders wären meine 325 Städte auf der karte nicht zu bändigen Tongue

Im Gegensatz zu meinem Vorredner benutze ich die Funktion, Städten das Wachstum zu "verbieten" fast andauernd, v.a. weil ich zu Beginn dieses Spiel die Wachstumseinstellungen nicht geändert habe und deswegen aber kein neues Spiel starten will.
Bei mir wachsen im Prinzip nur ein, zwei "Metropolregionen", die anderen Dörfer sollen auch solche bleiben.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Zitat:anders wären meine 325 Städte auf der karte nicht zu bändigen


Du armer Irrer ! Wink

Hi Madyleyn, wenn du ein Spiel länger spielen möchtest, musst du auf jeden Fall etwas ändern.
Das ist sonst ein Teufelskreislauf, wie du auch schon bemerkt hast.
Ich verändere auch die Wachstumswerte vor Spielbeginn.
Im Spiel selbst mag ich dann nicht mehr eingreifen.
Du hast übrigens eine PN.
Zitieren
Ich spiele mit vollem Wachstum. Allerdings ignorier ich einen gewissen Teil vom Wachstum, lasse mich da nicht zur Hektik treiben.
Zitieren
Zitat:Original von partyschreck
Zitat:anders wären meine 325 Städte auf der karte nicht zu bändigen


Du armer Irrer ! Wink

[...]

Ich komm gut zuecht Wink
Viele der Städte sind ja relativ kleine Dörfer, aber mir ging es bei dem Spiel um Vielfalt, und nicht darum, mit zwei, drei Intercity-Linien den Passagierverkehr abzudecken, sondern eine bunte Mischung aus langen Intercity-Linien und kurzen Regionallinien hinzubekommen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
@Maryleen

Ein Profi(?) Tipp zum Stadtwachstum: Nicht nur ich, auch viele andere Leute machen es so, dass die Städte zumindest einen Ring aus den günstigsten Gleisen bekommen, aus dem die Stadt nicht ausbrechen kann. Wenn dann alle Flächen belegt sind, wächst die Stadt nur noch in die Höhe. Zusätzlich gebe ich den Städten auch das Straßennetz zum allergrößten Teil vor. So lege ich meist dann Städte bereits als Größe 18x18 an, auch wenn sie viel kleiner sind, wobei mein ÖPNV bereits alles abdeckt. Später müssen dann nur noch die Linien auf Überlastung überprüft werden. Andererseits "arbeite" ich fast ausschließlich im Pausemodus, weil 3000x3000 sonst nicht zu bearbeiten ist. Nach dem Speichern lasse ich das Spiel dann manchmal laufen, um kommende Probleme zu sehen.
Zitieren
Werden die Städte ncht sehr langweilig, wenn alle gleich sind?
Ich habe da gerne mehr Individualität und lasse sie meist schon so wachsen, wie sie es wollen, außer ich will noch ein paar Straßen reinziehen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Fracht ist mir am wichtigsten, Passagiere eigentlich egal.
Zitieren
Und an welchen Einstellungen muss ich dann genau drehen?

Kann ich das bei der laufenden Karte noch nachträglich tun oder eher nicht?


Zitat:Original von The Transporter
Ich spiele mit vollem Wachstum. Allerdings ignorier ich einen gewissen Teil vom Wachstum, lasse mich da nicht zur Hektik treiben.

Was heißt ignorieren?
Einfach die hinzugekommenen Stadtteile nicht anbinden?


LG
Zitieren
Du kannst das nachträglich leider mit normalen Mitteln nicht ändern.
Schalte daher einfach das Wachstum aus, wenn du an der Karte hängst Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste