Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
ich lasse sie einfach wachsen und die passagiere sich stapeln. sollen se halt laufen oder Auto fahren Big Grin
Zitieren
Neue Stadtgebiete werden schon angebunden, aber wie Cerche schon schrieb: Passagiere lassen sich stapeln, auch an Haltestellen.
Man kann sich mit dem Nahverkehr verrückt machen, aber es auch ruhiger angehen.
Da können auch mal ein paar tausend Passagiere rumstehen, da muß man nicht gleich in Panik verfallen.
Ich versorge in erster Linie die Fracht, danach kommen die Passagiere. Bei der Fracht gebe ich mir auch wesentlich mehr Mühe, da sind die Transportvolumen auch viel stabiler.
Zitieren
Kann auch daran liegen, dass Stadtnahverkehr bei großen Metropolen wohl das Schwerste in Simutrans ist, was man handhaben müsste. Wer sich dem entzieht, hat es sicher um einiges leichter.

Aber gerade deshalb finde ich das Stadtmicromanagement interessant, weil oft das, was du dir ausgedacht hast, nicht aufgeht und die Passagiere anders sich verhalten, wie man dachte.
Außerdem ist es meine persönliche Herausforderung, möglichst alle Passagere an ihr Ziel zu bringen und die Haltestellen im grünen Bereich zu halten Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Der Nahverkehr kostet sehr viel Zeit, wenn man alles bewältigen will.
Aber diese Zeit muß man auch erstmal haben, vorallem sollte man bei so einem Spiel laufend am Ball bleiben. Ansonsten verliert man schnell den Überblick und ist die meiste Zeit damit beschäftigt wieder ins Spiel zu kommen.
Zitieren
Ein wahres Wort, ganz klar

Aber glaub mir, das geht schon, ich habe zwischendurch auch Pause gemacht, man kmmt schon wieder rein, wenn man nicht gerade 10 Spiele parallel am Laufen hat.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Wenn man nur ungefähr 1 -1 1/2 Std, falls überhaupt für Simutrans zur verfügung hat, sucht man sich doch einfachere Übungen. Die Fracht ist da verläßlicher.
Zitieren
Also, Städte einmauern per Eisenbahn geht für mich überhaupt nicht und ist so ziemlich das größte Verbrechen an der Spielidee, das ich mir nur vorstellen kann.
Städte werden irgendwann von der bestehenden Infrastruktur in ihre Schranken verwiesen.

Zitat:Außerdem ist es meine persönliche Herausforderung, möglichst alle Passagere an ihr Ziel zu bringen und die Haltestellen im grünen Bereich zu halten

Das ist es, und dabei noch möglichst viel verdienen, würde ich noch anfügen.
Zitieren
Einmauern wird schon alleine aus dem Grund gemacht, dass die Städte sonst keine hohen Gebäude anlegen. Möglicherweise wäre das auch über irgendeine Renovierungsoption zu regeln, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf. Meine Städte dürfen in etwa so schnell wachsen wie meine Baumwollfarmen, was immer noch viel zu viel ist Wink
Zitieren
Zitat:Einmauern wird schon alleine aus dem Grund gemacht, dass die Städte sonst keine hohen Gebäude anlegen.

Wieso ? Irgendwann treffen sie auch so auf Grenzen, die sich aus dem Spielverlauf ergeben.
Das regelmäßige Anpassen des Stadtverkehrs gerhört für mich zwingend zum Spiel dazu. Damit hier der Rythmus stimmt, muss man allerdings das Wachstum vermindern.
Zitieren
Es gibt genügend Städte, die im Umkreis von 200 Feldern keine Verkehswege von mir besitzen, die sie einschränken würden. Ich passe im übrigen auch ständig den Stadtverkehr an, muss man ja auch. Ich passe es offenbar mehr auf die Kapazität, du mehr auf die bediente Fläche an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste