Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
#41
Hallo Werner,

danke für die Info.

Meinen Bug mit den vielen Infofenstern habe ich aber bereits nur mit der Nightly-Exe-Datei entfernen können, das war ja mein Ziel.

LG
Zitieren
#42
Naja .... da es jeden Tag ein neues nightly gibt, wollte ich es einfach für die Info nochmals niederschreiben. Vor allem auch mit dem Hinweis, das es nicht für Anfänger ist ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#43
Die Alternative ist im Augenblick eine buggy Stable...
Zitieren
#44
nee nee ich lass mal lieber die Finger weg von dem "großen Nightly", so als Anfängerin.

Der krasse Anfängerstatus wird mir eben wieder deutlich bewusst, wenn ich dom700s Antwort lese und nicht im Ansatz verstehe, was gemeint sein könnte. Big Grin
Muss ich aber vielleicht auch gar nicht.

LG
maryleen
Zitieren
#45
Hm, neue Frage.

Hat jemand eine Idee, warum ich in meiner neuen Karte (die erste, die ich jetzt mal ernsthafter und nicht nur zum Üben spiele) keine Passagier-KIs aktivieren kann?

Ich hatte das auf einer anderen Karte schon mal gemacht und die KI ist zwar relativ schnell pleite gegangen, aber irgendwie wars gemütlich mit nem Gegner auf der Karte, der ein bisschen mitgeholfen hat beim Wachstum.

Fracht-KI aktivieren ist kein Problem (allerdings ist der Genosse auch schon pleite auf der neuen Karte). Davon könnte ich allerdings noch weitere generieren.

LG
maryleen
Zitieren
#46
Wenn es keine geeigneten Busse gibt, lässt sich die KI nicht aktivieren. Vielleicht liegt es am Startdatum.
Zitieren
#47
@ prissie

Das könnte passen. Ich spiele jetzt nämlich mit Epoche und seither klappt es nicht mehr. Vorher ohne Epoche gab es bei mir auch 1876 schon moderne Busse, da konnte ich die KI auch problemlos aktivieren.

Ok ich dachte, Passagier-KI´s können auch mit Kutschen beginnen so wie ich.

Dann spiele ich halt für mich erst mal Big Grin

LG
Zitieren
#48
Zitat:Original von prissi
Wenn es keine geeigneten Busse gibt, lässt sich die KI nicht aktivieren. Vielleicht liegt es am Startdatum.
Vielleicht sollte es dazu einen Tooltipp geben!?
Zitieren
#49
Hello again,

1)
neue Frage zu Loks. Eine totale Anfängerfrage wahrscheinlich, aber ich hab hier im Forum schon gesucht und nichts gefunden.
Und keine Ahnung von Zügen allgemein.

Pack: German64.
Da gibt es immer Loks und dann so merkwürdige Teile, die heißen bay XY oder Tender.
Was ist das denn??
Und bei der Lok, die ich kaufe (bin im Jahr 1880 und alles ist mit Dampf), wird wohl automatisch so ein Ding hintendran gesetzt.
Habe auch schon versucht, andere Bays/Tenders zu kaufen und zu kombinieren, um drauf zu kommen, was Sinn der Sache ist, aber das funktioniert irgendwie nicht, obwohl sie mir einzeln angezeigt werden.

Ab und zu kommt ein neuer dazu, aber anfangen kann ich nichts damit.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke.


2) Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei meinem Pak64german die Hilfe zu S-/U-Bahnen fehlt. Sowohl wenn man die Hilfe über das Fragezeichen im Toolfenster aufrufen möchte als auch in der großen Hilfe-Übersicht.


LG
maryleen
Zitieren
#50
Bei beiden Fragen bin ich mir nicht sicher. Wink

1. Scheint als würde es sich um Schlepptender handeln. Diese versorgen die Lok. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlepptender

2. Die Hilfe wird derzeit überarbeitet. Könnte daher kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste