Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer motivierten Anfängerin
@partyschreck: Ich will das Spiel auch nicht wirklich "spielen", sondern beobachten und versuchen, Dinge nachzuvollziehen :-) Also z.B. wie Du Linien aufbaust; Du scheinst ja mit Wegpunkten und fixen Gleisen an Bahnhöfen zu arbeiten usw. Deine Angaben zur Karte klingen schon gut :-)

@dom: Danke für den Link, werde ich mal ausprobieren!
Zitieren
Zitat:Zugegeben, die meisten Industrien schließe ich nicht an den Passagierverkehr an, weil bei mir Güterverkehr und Passagierverkehr in zwei gesellschaften aufgeteilt ist und ich dann zu faul bin. Macht das viel aus?

Ich weiß es nicht. Je nach Lage der Industrien richte ich Arbeiterbuslinien oder Bahnlinien ein.
Seitdem beim Bau der Züge die Maximalgeschwindigkeit angezeigt wird, nutze ich auch häufiger Streckennetze gemeinsam für Passagier und Fracht, weil man die Züge gut entsprechend planen kann.

Der 95% Wert war mein Spitzenwert, den ich auch noch nicht über einen längeren Zeitraum gehalten habe (Monatswert). Meistens hangele ich mich an der 90% Marke entlang, die auch so etwas wie Spielziel und Orientierung ist.
Meist geht es dann etwas rauf und runter, wenn die Städte wachsen. Neue Gebiete erschließe ich dann meist auf einen Schlag, weil man dann die Verkehrsflotte umrüsten muss.
Zitieren
@wernieman, das würde mich auch interessieren.

Stadtliste, Statistik, Verhältnis? Ehrlich, ich hab keine Ahnung Sad
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
Ich vermute eher: Städteliste, Statistik, angekommen
Zitieren
Stadtliste, Statistik und Verhltnis.
Zugegeben, die deutschen Bezeichnungen sind irreführend, bei den Passagieren heißen sie Verhältnis und bei den Waren "Angekommen" und bei der Post "Abgeschickt".
LEtztlich sind alle drei Werte Prozentangaben über die beförderten Passagier/Post/Warenanzahl.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Zeit es zu ändern
Zitieren
Ja, ein klarere Angabe wäre gut.
Zitieren
Hm was sagt mir dann ein Wert von 42% bei Verhältnis?

Städte sind alle angeschlossen, aber wegen Wachstum nicht alle Vororte. Und Touristenziele fehlen noch.
Kann ein so niedriger Wert dann stimmen?

Sind in den 58% unerschlossenen dann quasi alle unzufriedenen und ohne Route Passagiere enthalten?
Zitieren
Genauso ist es.

Bei kleineren Karten machen schon wenige unerschlossene Gebiete große Passagierverluste aus.

edit: Touristenziele machen _sehr_ viel aus (besonders innerstädtische große Anlagen)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Japp, ein Touristenziel mit 300 Passagieren ist unangeschlossen auf kleinen Karten der Killer für die Statistik.

Ist es eigentlich noch so, daß im Gegensatz zu Industrien, die Attraktionen nicht voll bedient/abgerufen werden wenn sie nur teilweise im Einzugsbereich des nächstgelegenen Bahnhofs liegen? Hab da mal was in der Hilfe gelesen, aber nicht weiter verfolgt ob das in späteren Versionen geändert wurde.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste