Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemischte Züge
#11
Ich finde, man sollte es den Leuten ruhig etwas schwerer machen, wenn sie mit solchen Fahrzeugkombinationen fahren wollen.
Das symbolisiert die logistischen Probleme, die soetwas garantiert auch in der Realität hat.
Dass der Zug dann mit 100% nicht mehr losfährt, ist auch kein wirkliches Problem. Ich komme mit Nachdenken zu anderen Lösungen:
Ich kann z.B. die Prozentzahl ermitteln, die der Frachtanteil ausmacht und mich dementsprechend anpassen (das führt letztendlich (fast) zum Gleichen, wie die Lösung mit einer Frachtart - zusätzlich kann ich optimale Wartezeiten herausfinden).
Ein bisschen schwerer soll es sein, schließlich kann ich die Züge auch trennen.
Ich würde die Programmierung so belassen, wie sie ist.
Zitieren
#12
Gerade in den Anfangsjahren so mit ohne Geld und alles teuer macht es schon Sinn.
Erinnere mich da gut an die ersten Versuche mit 64er german pak.
Später is eh klar getrennte Garnituren laufen zu lassen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#13
Zitat:Ich bin ja schon länger für einen Anfänger- oder Expertenmodus was die Steuerung angeht. Dann könnte man diese Funktionen integrieren ohne dass Anfänger ersticken.

Das ist schon eine eigene Idee wert. Fände ich aber sehr gut.
Hier im Forum sind immer wieder die selben Stimmen laut, die es schwerer haben wollen. Denen stehen eigentlich genug Konfigurationsmöglichkeiten offen, aber da müßten sie selber was unternehmen.
Wir dürfen die Anfänger nicht aus dem Auge verlieren. Simutrans darf Neueinsteiger nicht schocken, ansonsten sind sie weg.
Ende von OT.
Zitieren
#14
Zitat:Original von partyschreck
Ich finde, man sollte es den Leuten ruhig etwas schwerer machen, wenn sie mit solchen Fahrzeugkombinationen fahren wollen.
[...]
Ich würde die Programmierung so belassen, wie sie ist.


Ich schließe mich Partyschreck an - momentan entstehen in der Logistik-Qualität bei mir automatisch drei Level eines Spiels:


1)
anfangs stelle ich oft gemischte Züge (6 Wagen für Passagiere, 1x Post o.ä.) auf die Schienen, und dann ist die Auslastung bzw. Wartezeit natürlich nicht gerade optimal. Alles unter 100% ist aber zu teuer - also wird eben gewartet. Manchmal wünsch ich mir da höchstens die 95% zurück, die es früher mal gab. Smile


2)
Mit der Wartezeit-Einstellung kann man, wenn die Gesamtauslatung etwas gewachsen ist, hier noch deutlich was verbessern (fahre nach 2 Tagen, oder vorher - falls 100% erreicht sind).


3)
Später liegt dann gerade ein großer Teil des Spiel-Reizes darin, die perfekte Kombination von Wagen, Zügen und Fahrplänen auszutüftteln, damit man bei hoher Taktung sowohl die Auslastung maximiert als auch Wartezeiten / Überfüllungen so klein wir möglich hält.
Da wird's dann eigentlich erst so richtig spannend, finde ich.



Ich bin also auch dafür, das so zu lassen.
Wenn das Spiel einem alles abnimmt, hat man Am Ende ja bloß noch einen Bildschirmschoner Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Zitat:Original von partyschreck
Ich finde, man sollte es den Leuten ruhig etwas schwerer machen, wenn sie mit solchen Fahrzeugkombinationen fahren wollen.
[...]
Ich würde die Programmierung so belassen, wie sie ist.


Ich schließe mich Partyschreck an - momentan entstehen in der Logistik-Qualität bei mir automatisch drei Level eines Spiels:


1)
anfangs stelle ich oft gemischte Züge (6 Wagen für Passagiere, 1x Post o.ä.) auf die Schienen, und dann ist die Auslastung bzw. Wartezeit natürlich nicht gerade optimal. Alles unter 100% ist aber zu teuer - also wird eben gewartet. Manchmal wünsch ich mir da höchstens die 95% zurück, die es früher mal gab. Smile
[...]

Wie das? Stellst du deine min. Beladung nicht manuell ein? Da gingen sogar 94% ^^
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Sogar dieses Unterthema hatten wir in "meinem" Thread...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste