Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktionssteigerung mit zusätzlichen Güter
#1
Ich wünsche mir 3 zusätzliche Parameter ("boost_good" & "boost_increase" & "boost_year") für Fabriken. Damit könnte bei Lieferung einer bestimmten Ware (boost_good) die Produktion um einen bestimmten Wert (boost_increase) gesteigert werden.Der dritte Wert (boost_year) gibt einen Zeitpunkt an, ab dem diese Steigerung möglich wird.
Beispiel: Eine Viehzucht kann bei Versorgung mit Kraftfutter eine höhere Produktion erreichen. Durch die Angabe eines "Startjahr" kann erst ab diesem Jahr die Produktion gesteigert werden.
Also ähnlich der Produktionssteigerung mit Stromversorgung. Zusätzlicher Nebeneffekt ist, das die Warenketten mit der Zeit komplexer werden können, ohne das ein kompletter Umbau stattfinden muß.
Zitieren
#2
Ich hab heute beim Blick auf die Hühnerfarmen von pak128 auch wieder an diese Idee denken müssen.
(Am Rande: Cool wird es erst, wenn ein Stahlwerk zusätzlich als boost_good nochmals Kohle bekommt Wink)
Zitieren
#3
Bei Stahl wären auch noch andere Rohstoffe zur Produktionssteigerung denkbar. Das könnten z.B. Nickel, Koks, usw. sein.
Zitieren
#4
The Transporter
Deine Idee finde super!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
Bei Stahl wären auch noch andere Rohstoffe zur Produktionssteigerung denkbar. Das könnten z.B. Nickel, Koks, usw. sein.
Auch wenn mich jetzt Leute hauen werden:
Die Kohle im Stahlwerk meint doch Koks
Zitieren
#6
Bei der Arbeit im Stahlwerk Koks ist doch viel zu gefährlich.
Zitieren
#7
Big Grin Nicht das weiße, das schwarze ist gemeint.
Zitieren
#8
LOL - Und Deputatschnaps für die Bergwerke? Da müsste aber erst noch ne Brennerei her, die aus Getreide den "Kumpeltod" produziert (steuerfrei am Besten)

Wenn man da an die deutschen Traditionen anknüpfen will, liesse sich so manche Produktionskette erweitern.

Aber im Ernst: mir gefällt di Idee mit dem Schrott im Stahlwerk ganz gut, sollte aber erst ab Mitte der 1980er Jahre zur Verfügung stehen und dann eben wirklich den Ausstoß erhöhen
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Wenn man konnte, hat man schon immer Schrott dem Hochofen dazugefügt. schon vor 1980 ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
DAS stimmt, nur ist das wirkliche Recyclingbewußtsein in Deutschen Landen nun wirklich erst Mitte der 80er Jahre erwacht.
Aber eigentlich ist das auch gar nicht der weesentliche Punkt. Vielmehr würde es dem Spieler nach schwerer Anfangszeit am Ende des 20ten Jahrhunderts noch mal einen boost in der Schwerindustrie geben (zusätzlich zur Verstromung) und ist eben halbwegs an die damaligen Gegebenheiten angepasst.

Ich glaube mal The_Transporter bei seinem Wunsch so ungefähr in dieser Richtung verstanden zu haben.

PS: da wir ja Bier und Wein haben, könnte das Leergut dann auch ab ungefähr dieser Zeit (ca.90%) zurückgeführt werden und es wäre ein weiterer boost gegeben - Papierhersteller Altpapier; respektive Schrottsammlung zum Recyclingstützpunkt umdeklarieren/erweitern?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste