Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128.german wird nicht erkannt (Linux)
#1
Hallo Simutrans Community,
Ich habe mit Simutrans auf Linux Mint 12 installiert. Das Programm läuft gut, aber ich wollte weiter paks installieren. Allen voran das pak128.german. Nachdem entzippen habe ich es nach usr/shared/games/simutrans kopiert, wo auch das standart pak zu finden ist. Beim starten wird wird allerdings dann keine Auswahl für das pak.

Ich hoffe jemand weiß, was ich falsch gemacht habe und kann mir helfen.

mfg Hedaja
Zitieren
#2
Hast Du den Ordner "simutrans\pak128.german" oder nur den Ordner"pak128.german" kopiert?
Es sollte so aussehen: usr/shared/games/simutrans/pak128.german
Dann sollte es auch mit dem pak128.german funktionieren.
Zitieren
#3
Ich habe nur den pak Ordner kopiert, da im simutrans ordner für das ak nichts weiter drin war und ich nicht wusste, ob er wenn ich es es über das Terminal kopiere den Ordner komplette ersetzt oder zusammenfügt.
Sieht aber so aus wie bei dri beschrieben.
Zitieren
#4
Überprüf doch mal die Größe vom pak128.german Ordner, evtl. ist da was verloren gegangen.
So sollte es ungefähr aussehen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Da über den Linux Downloader nur Version 110 zur Verfügung steht, habe ich auch die 110er Version des Paks. Das ist bei mir 54,5mb groß und beinhaltet 565 Datein.
Zitieren
#6
Kannst Du mal die aktuelle Version von Simutrans von hier downloaden, und testen?
Dort sind immer die aktuellsten Versionen verfügbar.
Zitieren
#7
Habs mir runtergeladen, weis aber nicht recht wie ich es installiere. Habe irgendwo gelsen, dass man das nur entpacken muss (bei klick auf das Simutrans startet aber nix), und woanders stand noch was von sdl.

Kannst du mir da weiterhelfen?


Danke im Voraus
Zitieren
#8
Starte simutrans am Besten einmal auf der Kommandozeile, dann bekommst du vielleicht eine Rückmeldung, was fehlt. Wechsel dazu ins Programmverzeichnis, also dahin, wo du dein Siumutrans installiert hast, und gib Folgendes ein:
./simutrans -log
Dann sollten sich Fehlermeldungen in einer Datei simu.log wiederfinden. Außerdem gibt auch das Terminal Informationen.
Zitieren
#9
Öffen doch einmal deinen pak Ordner.
Wenn da ein weiterer drinnen ist (pak.128german), hole ihn da raus und platziere ihn im Simutrans Verzeichnis. Den Mantel kannst du wegschmeißen.
Das hat bei mir schon oft funktioniert und das hat Transporter wahrscheinlich auch gemeint.
Zitieren
#10
Möglicherweise fehlen Dir die Leserechte an dem Order, ich hatte ein ähnliches Problem mit pak64.
Einfach mal kontrollieren und gegebenenfalls ein chmod drauf anwenden, dann sollte er auch angezeigt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste