Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler bei way-object und Tunnel
#1
Simutrans-Version:
Nighty r5548
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128.german, pak128 und pak.german getestet
Betriebssystem:
Windows 7 x64

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei den hinteren Tunnelportale werden way-object Grafiken über dem Gelände angezeigt. Fehler tritt bei Straßen- und Eisenbahntunnel auf.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Sehr unschöne Darstellung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Gibt es hier keine Lösungsmöglichkeit?
Zitieren
#3
Allgemein sollte man vielleicht den Grafiken Layer zuweisen, was im Vordergrund und was im Hintergrund ist. Im Augenblick verschwinden beispielsweise Flugzeuge hinter Brücken und Bussen.

@TheTransporter Sei mir bitte nicht böse, dass ich in deinem Bugreport noch auf die anderen gleichartigen Situationen hinweisen möchte.
Zitieren
#4
@Transporter: relativ einfach koennte man die Grafikfehler in der Kachel direkt links unterhalb vom Portal in deinen Screenshots killen. Die anderen sind schwerer zu beheben (dh die, wo die Grafikfehler in der Kachel neben dem Portal sind bzw Dinge durchs Gruene auf der Portalkachel schauen).

@dom700: Bitte einen Screenshots. Es wird schon intern in Vorder- und Hintergrund-Grafiken unterschieden.
Zitieren
#5
@ dom700: ist kein Problem

Es müßte sich bei allen Screenshoots um den selben Fehler handeln, da es immer ein "way-object" auf einem Fahrweg ist.
Zitieren
#6
Es gibt auch solche Tunnel-Bugs mit Fahrzeugen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Dwachs
@dom700: Bitte einen Screenshots. Es wird schon intern in Vorder- und Hintergrund-Grafiken unterschieden.

Ich denke ich muss keinen Screenshot posten, oder wirklich?

Pak128 Flugzeuge verschwinden hinter/unter Brücken (es gab mal eine Nightly die das fixen wollte Wink)
An einem meiner Flughäfen stehen die (zu langen) Flugzeuge bis auf die angrenzende Straße, vorbeifahrende Busse fahren über die Flugzeuge hinweg.
Zitieren
#8
Also wenn Flugzeuge hinter/unter Bruecken verschwinden, dann liegts wohl daran, dass die dort lang fliegen. Oder was meinst du?
Zitieren
#9
Wenn ein Flugzeug aktuell eine Brücke überquert ist die Brücke im Vordergrund, was unlogisch ist, abgesehen davon, dass das Flugzeug auch nicht wie ein Zug zumindest etwas durch die Brücke zu erkennen ist, sondern vollständig unsichtbar ist, während es auf dem gleichen Feld ist.
Zitieren
#10
Ok, kann mir vorstellen, was du meinst ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste