Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosierung bei kleinen Verbrauchern
#11
Zitat:Die Verlagerung von Bahnhöfen verschiebt das Problem eigentlich immer nur, soweit ich das beurteilen kann.

Richtig. Aber damit geht eine starke Vereinfachung einher. Eine sehr lange Strecke auszutarieren ist mühsam und sehr zeitaufwendig. Zudem muss ich um das System im Gleichgewicht zu halten diese Strecke separat betreiben.
Das Problem auf eine viel kürzere Strecke zu verschieben ist deutlich einfacher.

Edit: Der Verteilerbahnhof wird ständig leicht überbeliefert, was aber nicht schlimm ist, da die Produktion nicht von dessen Lager abhängt.
Zitieren
#12
Pak128 hat als Lösung Eingangswarenlager für Erz (Stahlwerk) und Öl (Raffinerie) von mehr als 15k im Angebot Tongue
Zitieren
#13
Das freut mein pak64.german. Wink
Zitieren
#14
Am Rande: Die Produktion von pak128 wurde so modifiziert, dass die Lager nicht mehr voll werden, weil einfach zu wenig produziert wird. Ist durchaus eine Lösung für das Problem (Ostwirtschaft Wink)

Meine Lösung für das gepostete Problem war stets bei meinen großen Karten alle Zulieferbetriebe anzubinden, während die Tankstelle schon wieder unterhalb des Lagerbestandes war, kamen die letzten Benzinzüge vom anderen Kartenende an.
Zitieren
#15
Die Lösung ist zu wenig produzieren aber auch nicht.

OT: Unseren Plan haben wir immer solide erfüllt.
Zitieren
#16
Zitat:Die Lösung ist zu wenig produzieren aber auch nicht.


Ich finde, die Frage ist eher, ob man dafür die Modifikation eines pak-Sets braucht, denn eine Produktionskette so auszubalancieren, dass ganz geringfügig weniger als möglich produziert wird, kann durchaus eine Lösung sein.
Die finanziellen Einbußen sind minimal, und der Verkehr kann reibungslos fließen, was bei der ganzen Problemstellung nämlich nicht das Unwichtigste ist.
Zitieren
#17
Zitat:Die finanziellen Einbußen sind minimal, und der Verkehr kann reibungslos fließen, was bei der ganzen Problemstellung nämlich nicht das Unwichtigste ist.

Einfache Lösungen sind ja langweilig. Wink
Sicher eine Lösung, auch keine schlechte wenn ich so in Ruhe drüber denke.
Aber was wenn der Produzent mehrere Abnehmer hat?
Zitieren
#18
Scheinbar wurde die Veränderung mit den zusätzlichen Boosts durch Passagiere und Post dazu genutzt, dass die Betriebe zum Ende der Kette einen höheren Boost erreichen können.
Diese höheren Boosts sorgen aber für genau diese Probleme, ich habe eine Tankstelle, die bei einem Lager von 109 m³ einen Monatsverbrauch von 333 m³ hat (wobei Monate im Pak128 doppelte Länge haben).
Für einen zusätzlichen Zwischenstopp habe ich wohl die max_transfers zu niedrig gesetzt (nicht lachen...11). Mist Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste