Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbgestaltung Linienverwaltung
#1
Morgen,

die neue Farbgestaltung ist m.E. sehr unglücklich! Streckenweise unleserlich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Da hast Du eine sehr ungünstige Spielerfarbe ausgewählt. Mit anderen Farben ist es deutlich besser lesbar.
Zitieren
#3
Praktischer wäre es, wenn man die Farbe für Stationsabdeckung, Stationsschilder und Fahrzeuge, ggf. auch GUI separat auswählen könnte, da die Sichtbarkeit der Transparenten Stationsabdeckung die (eh schon eingeschränkte) Farbwahl noch einmal arg einschränkt.
Zitieren
#4
Das ist eine Karte mit 12 Gesellschaften! Bei allen kräftigen Spielerfarben besteht dieses Problem. Zu berücksichtigen ist ferner, dass die Farben je nach Monitor, Laptop und Grafikkarten unterschiedlich in der Farbsättigung sind. Das fängt an vom weiss auf dem taubenblauen Standardhintergrund und endet bei der inversen Darstellung im Fahrplan - schwarze Schrift im dunklen Balken. Da war die alte Darstellung besser, ausserdem ist mir das zuviel Klickibunti für halbwegs ernsthaftes spielen!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Ernsthaftes Spielen? Smile

Aber den Fahrplan kann ich auch kaum noch lesen, das war vorher wirklich besser.
Zitieren
#6
Man könnte ja als Kontrast die hellste SPielerfarbe wächlen. Wäre das Besser?
Zitieren
#7
Hatte das denn programmtechnische Gründe. das das geändert wurde? Dann muss eine lesbare Schriftfarbe für den Markierungsbalken gesucht werden. Wenn nicht, plädiere ich zur Rückkehr. Btw. plädiere ich für neue Fahrpläne die Fenstergrösse von 10 Zeilen. Standard ist wohl 3 Zeilen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
Die DIaloghöhen werden demnächst auch wieder kachelbar.
Zitieren
#9
Also die Aenderung der Textfarbe ist eher so aus Versehen passiert:

https://github.com/aburch/simutrans/comm...167d7d17ee

Imho sollte das rueckgaengig gemacht werden.
Zitieren
#10
Eigentlich hatte ich ganz bewusst die Spielerfarbe statt immer Blau gewählt, weil es sonst ziemlich inkonsequent ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste